Kontaktsuche in Messengern

  1. teecee

    teecee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich suche einen guten Messenger, in dem ich wie im ICQ-Messenger komfortabel nach Kontakten suchen kann. Also entweder nach Nicknames oder nach email-adresse oder nach Nummer oder oder. Super wäre auch, wenn man die Suche auf Online- und Gesamtkontakte jeweils eingrenzen kann. ICQ für Mac kann das ja alles. Allerdings ist der Rest Schrott. Kann das Adium oder Proteus? Oder Fire? Oder ein anderes Prog?

    Vielleicht weiß das ja jemand, bevor ich nun alles ausprobieren muss...
     
    teecee, 17.01.2006
  2. Moritat

    MoritatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Adium kann bei ICQ sowohl nach Nummern als auch nach Nicknames suchen.


    HTH,

    M.
     
    Moritat, 17.01.2006
  3. bundu

    bunduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Kann man Adium denn auch beibringen nach Städten und Ländern zu suchen?
     
    bundu, 17.01.2006
  4. deniz

    deniz

    Schau mal auf ICQ.com. Da kannst Du nach Stadt, PLZ etc. suchen.
    Da werden auch Fotos der Personen angezeigt. (sofern Sie eins hochgeladen haben)

    Gruss
    deniz
     
    deniz, 17.01.2006
  5. bundu

    bunduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Sip, das wusste ich. Aber ein PlugIn für Adium gibts dann wohl nicht... Schade eigentlich!
     
    bundu, 17.01.2006
  6. deniz

    deniz

    Sip? kopfkratz
     
    deniz, 17.01.2006
  7. teecee

    teecee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    1. Wo?
    2. Gibt es einen Messenger bei der man bei Eingabe des Nicknames aus einer Liste mit allen Online- und Offline-Usern auswählen kann, also wie bei ICQ?
     
    teecee, 18.01.2006
  8. GN.Apple

    GN.Appleunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für msn eine suche mit der man nach namen suchen kann vorname/nachname?ich meine natürlich eine suche die auch funktioniert.
    vielleicht kennt jemand von euch ja eine spezialseite die das macht
     
    GN.Apple, 27.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontaktsuche Messengern
  1. Dauerzocker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    408
    Dauerzocker
    04.09.2008
  2. kameamea
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    475
    kameamea
    16.08.2006