Kontaktlinsen im Internet

C

censorcaesar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hi, möchte mir AirOptix Linsen bestellen. Hab Links eine Normale Linse. Sollte also kein Problem sein. Muss ja nur -1.00 wählen.

http://www.kontaktlinsen.de/_katalog_Monatslinsen_2

Rechts blöderweise eine Torische. PWR -1.50 ist kein Problem. Axis 010 kann ich auch wählen. Nur bei CYL weiß ich nicht. Meine Focus Linse hat -1.00. Bei den AirOptix kann ich aber nur -0.75 oder -1.25 wählen. Was nehm ich da am besten?

http://www.kontaktlinsen.de/_katalog_Torische_Linsen

Hatte mir die Linsen auch schonmal beim Optiker anpassen lassen, aber dann noch 4 Monate meine Focus verbraucht. Hab die Airoptix damals sofort eingesetzt und die Packungen mit den Werten nicht mitgenommen. Jetzt gibts den Optiker aber nicht mehr und nochmal 30-50 Euro für's anpassen will ich auch nicht ausgeben.

Ich hab damals die Focus Packung mit hingenommen und entsprechend der Werte wurden die AirOptix bestellt.

Was würde denn ein Optiker normalerweise machen wenn ein Kunde mit CYL -1.00 Linsen kommt und die Linsen die er möchte gibts nur mit -0.75 und -1.25?

Ist ne sehr spezielle Frage, aber man kann ja mal posten. :D
 
Ich schätze mal der würde dir andere geben, die in deinen Werten erhältlich sind.
 
Ich schätze mal der würde dir andere geben, die in deinen Werten erhältlich sind.

Dann hätte er mir ja wohl kaum ein paar AirOptix angepasst und mitgegeben. :D

Die Frage ist nur -0.75 oder -1.25 Achse ;)
 
testtestttest
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch einen neuen Optiker zum Anpassen. Bei mir war das übrigens immer kostenlos.
 
Was genau bedeutet "anpassen" denn eigentlich?
 
Die metern noch mal deine Sehstärke aus und drücken die ein paar passende Linsen in die Hand die du dann vor Ort ausprobierst.
Eigentlich "angepasst" wird da nix.
 
Und wer dafür Geld verlangt, der will keine neuen Kunden haben...
 
Zurück
Oben Unten