Kontaktlinsen im Internet

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von censorcaesar, 16.04.2008.

  1. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Hi, möchte mir AirOptix Linsen bestellen. Hab Links eine Normale Linse. Sollte also kein Problem sein. Muss ja nur -1.00 wählen.

    http://www.kontaktlinsen.de/_katalog_Monatslinsen_2

    Rechts blöderweise eine Torische. PWR -1.50 ist kein Problem. Axis 010 kann ich auch wählen. Nur bei CYL weiß ich nicht. Meine Focus Linse hat -1.00. Bei den AirOptix kann ich aber nur -0.75 oder -1.25 wählen. Was nehm ich da am besten?

    http://www.kontaktlinsen.de/_katalog_Torische_Linsen

    Hatte mir die Linsen auch schonmal beim Optiker anpassen lassen, aber dann noch 4 Monate meine Focus verbraucht. Hab die Airoptix damals sofort eingesetzt und die Packungen mit den Werten nicht mitgenommen. Jetzt gibts den Optiker aber nicht mehr und nochmal 30-50 Euro für's anpassen will ich auch nicht ausgeben.

    Ich hab damals die Focus Packung mit hingenommen und entsprechend der Werte wurden die AirOptix bestellt.

    Was würde denn ein Optiker normalerweise machen wenn ein Kunde mit CYL -1.00 Linsen kommt und die Linsen die er möchte gibts nur mit -0.75 und -1.25?

    Ist ne sehr spezielle Frage, aber man kann ja mal posten. :D
     
  2. steisp

    steisp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Ich schätze mal der würde dir andere geben, die in deinen Werten erhältlich sind.
     
  3. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Dann hätte er mir ja wohl kaum ein paar AirOptix angepasst und mitgegeben. :D

    Die Frage ist nur -0.75 oder -1.25 Achse ;)
     
  4. drmc_coy

    drmc_coy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    testtestttest
     
  5. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Such dir doch einen neuen Optiker zum Anpassen. Bei mir war das übrigens immer kostenlos.
     
  6. CubicLoops

    CubicLoops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.07.2007
    Was genau bedeutet "anpassen" denn eigentlich?
     
  7. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Die metern noch mal deine Sehstärke aus und drücken die ein paar passende Linsen in die Hand die du dann vor Ort ausprobierst.
    Eigentlich "angepasst" wird da nix.
     
  8. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Und wer dafür Geld verlangt, der will keine neuen Kunden haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontaktlinsen Internet
  1. iPhill
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    831
  2. Trashi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.245
  3. bluju
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.923
  4. chell
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    3.232
  5. jame$
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    974

Diese Seite empfehlen