Kontaktgruppen aus Entourage in Outlook-Kontakte übertragen?

K

krisse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo. Bevor ich nun die Krise bekomme... wer weiss Rat?????
Ich möchte 3 Kontaktgruppen aus Entourage in mein Outlook übernehmen. Über kopieren geht es nicht.
Auch über: die Gruppe aus Entourage in eine Notiz ziehen und diese exportieren... ich bekomme das nicht in die Outlook-Kontakte als Gruppe rein. Waaaas mache ich falsch????
Danke für Ratschläge und Tipps!!!!!
 
Ich habe jetzt kein Entourage mehr zur Hand, aber das sollte doch relativ einfach sein:

1. Die gewünschten Kontaktgruppen in Outlook 2011 erstellen.
2. Aus der jeweiligen Kontaktgruppe in Entourage alle Kontakte markieren und in einen leeren Ordner ziehen.
3. Von da aus dann in die gewünschte Outlook-Kontaktgruppe ziehen.
 
Ich habe jetzt kein Entourage mehr zur Hand, aber das sollte doch relativ einfach sein:

1. Die gewünschten Kontaktgruppen in Outlook 2011 erstellen.
2. Aus der jeweiligen Kontaktgruppe in Entourage alle Kontakte markieren und in einen leeren Ordner ziehen.
3. Von da aus dann in die gewünschte Outlook-Kontaktgruppe ziehen.

...danke für den Tipp. Ich habe es versucht, aber es funktioniert leider nicht.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, genau so meinen "Umzug" gemacht zu haben. Was genau funktioniert denn nicht?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, genau so meinen "Umzug" gemacht zu haben. Was genau funktioniert denn nicht?

...das mit dem "leeren Ordner". Wo erstellst Duu den?
Ich stehe nun wahrscheinlich total auf dem Schlauch...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-09 um 16.06.05.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-09 um 16.06.05.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 75
Na welche Entourage-Version denn überhaupt?

Von Entourage2008-12.3.0 oder -13.1.0 können via Import der mit Entourage verwendeten Identität die Kontakte und Gruppen einfach in Outlook2011-14.1.2 importiert werden. (Mit RGE-Archiven oder Tab-getrennten Textdateien geht das bei Gruppen tatsächlich nicht.)

Und jomips manueller Umweg über vCards sollte als Rückfallebene notfalls und eigentlich immer funktionieren .
 
Es ist 2007-12.1.2.
 
Es ist 2007-12.1.2.
Vrsl. meinst du 2008-12.1.2.
Unabhängig vom hier ja noch möglichen Updaten auf MSO2008-12.3.0 (immerhin hast du ja zwei ServicePacks 'verschlafen'), sollten die bereits genannten Methoden anwendbar sein.

Kern deines Problems ist der Umstand, dass es keine Funktion gibt, Adressgruppen überhaupt aus Entourage herauszubekommen – außer eben die Adressdaten über die Identität direkt nach Outlook zu importieren.

(Email-)Adressen in der Adressgruppe, die gar ausschließlich manuell in die Gruppe getippt worden sind, was ja in Entourage anders als etwa in Adressbuch möglich ist (die also gar nicht als individueller Adressdatensatz vorliegen), können dabei auch nicht mal als vCard extrahiert werden.

Sollte nun ein Import der Identität aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, bleibt nur jomips Methode. Diese geht über den Umweg der Extraktion (alias Drag&Drop) von vCards der einzelnen Adressdatensätze, die sich in der Adressgruppe befinden, in die auf dem Schreibtisch vorbereiteten Finder-Ordner. Diese vCards werden dann in die in Outlook wiederum vorbereiteten neuen Gruppen gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten