Benutzerdefinierte Suche

Kontaktformular schluckt Zeilenumbrüche. Wie geht´s?

  1. HubertusBe

    HubertusBe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8
    Hallo in die Runde,

    ich gebe in eines dieser Formularfelder auf einer Webseite (wie man sie kennt, um mit dem Support von XY in Kontakt zu kommen bzw. eben ein solches Formularfeld wie das, in das ich gerade hier diese Nachricht eintippe) einen Text mit Zeilenumbrüchen ein (siehe Bild 1 unten), klicke auf Änderungen speichern, um mir auf der nächsten Seite eine Vorschau der Änderung anzeigen zu lassen - nur dann sind plötzlich die Zeilenumbrüche weg. Das sieht dann aus wie in Bild 2.
    HTML-Tags darf/kann man nicht verwenden - weiß jmd eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank im Voraus -

    Gruß, Hubertus
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      15
    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      7,3 KB
      Aufrufe:
      17
    HubertusBe, 28.08.2005
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hallo,
    wenn z.B. am anderen Ende ein PHP-Programm Deine Daten in Empfang nimmt und da einer absichtlich alle nicht darstellbaren Zeichen rausnimmt, dann kannst Du machen was Du willst. Wenn ein einfache html-tagwie ein < br > (ohne blanks) nicht zieht, dann kannst Du da garnix dran machen.
     
    falkgottschalk, 28.08.2005
  3. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Die Damen und Herren denen das Kontaktformular gehört mal auf die PHP Funktion nl2br hinweisen. ;)

    - björn
     
    [TB]Lucky, 28.08.2005
  4. HubertusBe

    HubertusBe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, danke für Eure Antworten - das komische an der Sache ist lediglich, daß, als ich das erste Mal das Formular ausgefüllt habe, also bei der Anmeldung auf der Seite, alles bestens funktioniert hat und wenn ich mir mein Profil dort anschaue, wird der Text auch richtig angezeigt, d.h. mit Zeilenumbrüchen. Erst als ich in jetzt ändern wollte über das Eingabeformular, bekam ich in der Vorschau das Ergebnis falsch angezeigt. Und der Support der Seite ist obernervig, die lesen die Anfrage gar nicht richtig, sondern schicken gerade mal eine vorgefertigte Antwort - in der Schule früher hätte drunter gestanden "Thema verfehlt" ... :mad:

    Ich kenne mich mit html nicht aus, mache die Übersetzung für ebay-Artikelbeschreibungen immer mit TextEdit. - Mein Gedanke war, daß ich in das Formularfeld statt dem Zeilenumbruch irgendwas anderes eingebe, mit konvertiertem html-Text habe ich es schon probiert, da kommt dann halt in der Vorschau der html-Text 1:1 rüber ... :(

    Hat noch jemand eine Idee? -

    Vielen Dank + Gruß, Hubertus
     
    HubertusBe, 28.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontaktformular schluckt Zeilenumbrüche
  1. rka
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
  2. OliverM
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    724
    Incoming1983
    19.11.2005
  3. Blackman92
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
    abgemeldeter Benutzer
    21.09.2003