Kontakteinträge in der App Kontakte verschwinden

F

fotozug-ch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem:
In meinem Adressbuch auf dem Mac verschwinden auf einmal kürzlich aufgenommene Kontakteinträge; will heissen, wenn ich im Adressbuch danach suche, sind sie nicht zu finden. Wenn ich aber im Spotlight suche, findet Spotlight diese Einträge, und zwar dort wo sie auch sein müssen, nämlich im Ordner User/Application Support/Adressbook/Sources/03F90DFC-7FFC-4314-8515-3070F897BD4E/Metadata.
Dort hat es auch mehr Einträge als im Adressbuch angezeigt werden.
Was ist passiert?
Wie mache ich diese Kontakte wieder sichtbar?

Ich habe auch einen Export gemacht und die Archivdatei in einen neuen Benutzer importiert, dies auch noch auf einem andern Rechner mit anderem System. Das gleiche Problem. Habe einen Mac Studio mit Monterey.

Danke für Eure Hilfe!

Christian
 
lokal oder icloud, spielt keine Rolle
 
Zurück
Oben Unten