Kontakte zwischen Outlook und MacOS/IOS synchronisieren?

Nakamoto

Nakamoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne meine wichtigsten Kontakte anlegen und diese automatisch zwischen Outlook (MacOS) und meinem iPhone synchronisieren, sodass ich nicht stets alles doppelt eintragen muss. Es geht im speziellen darum, dass ich gerne alle Kontakte sauber im iPhone habe und nicht permanent dort Namen nachtragen muss.

Ich habe dazu gegoogelt, aber keine guten Ergebnisse gefunden. Weiß jemand von euch, wie man am effektivsten mit seine Kontakte mit folgendem Setup verwaltet?

MacOS (Outlook -> alle Termine/Mails sind in Outlook. Noch keine Kontakte angelegt, aber z.B. die Rufnummern aller meiner Kollegen sind bei Skype hinterlegt)

iOS (Nutze Outlook-App und natürlich die Standard Telefon-App für`s telefonieren)

Ich würde gerne die Kontakte effektiver verwalten, da ich aktuell noch jede neue Nummer manuell ins Handy eintippe.

Danke für Tipps!
 
Hallo,
iCloud ist eine kostenlose und praktische Lösung. Ob Outlook die Standards CalDav und CardDav beherrscht, kann ich nicht sagen. Aus verschiedenen anderen Gründe habe ich ein Exchange-Konto bei einem der online-Anbieter eröffnet (ich nutze das Angebot von Hosteurope). Die Kontakte, Kalender, Aufgaben und Mails kann ich über alle Plattformen synchronisieren. Das geht sogar DSGVO-konform.
Peter
 
Hallo,
iCloud ist eine kostenlose und praktische Lösung. Ob Outlook die Standards CalDav und CardDav beherrscht, kann ich nicht sagen.
Nein geht natürlich nicht... sonst hätte ich unter #3 nicht gefragt. ;)

Outlook, egal ob für Windows oder macOS, ist ja auch ein Exchange Client und daher dafür auch am besten geeignet.
 
Zurück
Oben Unten