Kontakte zwischen iMac und iPhone: Synchron-Probleme

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen..
Folgende Situation bei mir:
Ich hab meinen Kalender, Notizen und Kontakte in meiner Cloud.
Mein Kalender und auch die Notizen synchronisieren sich perfekt. Komischerweise hab ich bei meinen Kontakte immer Probleme. Ständig muss ich mich auf iMac und auf iPhone in der Cloud ab- und wieder neu anmelden, damit sich meine Kontakte synchronisieren. Und auch das funzt nicht immer.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Wie gesagt, Kalender und Notizen funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das scheint mir nicht so ungewöhnlich. Unsere iMacs, iPhones und iPads synchronisieren meistens alles richtig. Aber eben auch nur meistens. Immer wieder (ca. 1 - 2 x pro Monat) fehlt ein neues Lesezeichen oder ein neues Password oder eben ein Kontakt wie bei Dir etc. Dann machen wir wie Du das Ab- und Anmeldespiel.
 
Auch ich habe Sync- Probleme:
Im Mac (via icloud) habe ich 790 Kontakte.
Auf der icloud- Website 990 Kontakte.
Wie kann so etwas entstehen?
 
Bei mir sind es 596 zu 600 Kontakte
 
Auch ich habe Sync- Probleme:
Im Mac (via icloud) habe ich 790 Kontakte.
Auf der icloud- Website 990 Kontakte.
Wie kann so etwas entstehen?
Hallo Claus,
vielleicht hast du einige Kontakte doppelt. Das kannst du recht einfach kontrollieren. Einfach am Mac Kontakte öffnen, dann in der Menüleiste auf Visitenkarten gehen, und "nach Duplikaten suchen".
 
Danke, aber das ist es nicht.
Kontakte, die in der Cloud sind, fehlen in der Kontakte-App
 
So ähnlich ist es bei mir. Mir ist aufgefallen:
Wenn ich neue Kontakte an meinem iMac einfüge, übertragen die sich nicht auf mein iPhone. In die andere Richtung funktioniert das aber. Am iPhone neue Kontakte eingepflegt, landen die auch in der cloud und auf dem iMac.
Ich hab keine Ahnung, was das sein kann.
 
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Wundert mich, wenn die Cloud bei den einen korrekt synct, bei den anderen nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revilo1968
Ich hab die Lösung gefunden:
Daten sichern, Icloud ab- und anmleden

Datensicherung:
Kontakte > Ablage> Exportieren> Archiv

Lösungsweg:
Einstellungen> iCloud >abmelden >alle Löschungen bestätigen> anmelden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revilo1968
Zurück
Oben Unten