Kontakte zwischen iCloud und MS-Exchange Konto Synchronisieren?

B

Blueoceandiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich halte auf meinem iPhone, iPad und MacBook Pro meine Kontakte über iCloud synchron. Das klappt prima. Egal auf welchem Gerät ich eine Änderung vornehme, das Adressbuch aktualisiert sich überall sofort.

Nun habe ich auf dem iPhone aber auch ein MS-Exchange Konto meines Arbeitgebers für die Firmenmails.
Ich würde gerne meine gesamten Kontakte auch in diesem Exchange Konto nutzen d.h. die Kontakte müssten erst mal in Exchange übernommen werden und wenn ich dann z.B. in MS-Outlook auf dem Firmenrechner einen Kontakt ändere oder hinzufüge, müsste der auch automatisch in iCloud und somit auf meine Apple Geräte übernommen werden.

Ich dachte es reicht aus, wenn ich im Exchange Konto auf dem iPhone einfach auswähle, dass die Kontakte synchronisiert werden sollen. Das geht aber nicht.
Die Kontakte von iCloud werden nicht in den Exchange Account übernommen.

Wer kennt das Problem und kann helfen?
Vielen Dank vorab dafür!

Grüße
Achim
 
Hi - das ist genau so gedacht und wird nicht klappen,
das Exchange Konto wird nicht mit iCloud synchronisieren und andersrum.

Im Normalfall wird die nur ein Datensatz an Kontakten an dem Gerät angezeigt,
da kannst also entweder iCloud aktivieren oder den Exchange - nicht beide zeitgleich.

(es sei denn du kriegst deinen Admin dazu das er die Exchange Konfiguration ändert - so das die Kontakte für externe Quellen freigegeben werden)
 
Zurück
Oben Unten