Kontakte: Zuordnung einzelner Kontakte zu Kontaktgruppen nicht mehr möglich.

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.942
Reaktionspunkte
2.910
Hallo Forumsgemeinde,

gerade habe ich einen neuen Kontakt in Kontakte angelegt.

Ich habe auch schon einige Gruppen angelegt, z.B. "Taubenzüchterverein" und "Kaninchenzüchterverein".
Die Zuordnung eines Kontaktes erfolgt üblicherweise durch drag'n'drop des Kontaktes auf eine Gruppe. Dabei ist der grüne Punkt mit +-Zeichen erschienen.

Geht jetzt nicht mehr. Weiß jemand Hilfe?

MBP 15'' 2017 mit 10.15.7.

Schon mal eine Danke im Voraus.


Servus,

Nic
 
Bei mir kommt zwar kein grünes +, sondern eine Kontaktkarte, aber es funktioniert mit Drag and Drop unter 10.15.7 einwandfrei. Hast du den Mac mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Moin Mihan,

Du hast recht! Es kommt eine V-Card. Wenn es richtig funktioniert.
Beim hoovern über "Lokal" kam ein +.

Der Rechner läuft eigentlich smooth gerade, deshalb bin ich da gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Neustart nötig wäre.
Habe Kontakte quittiert und den Finder neu gestartet (ist gerade etwas umständlich, alles zu zumachen) und schon das hat geholfen.
Danke für den Stubs. Keine Ahnung, wieso ich das nicht gleich gemacht habe; eigentlich die Standardprozedur.

Läuft wieder.

Servus,

Nic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Zurück
Oben Unten