Kontakte zickt

ede1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Wir haben im Haushalt einen iMac i7, ein Macbook Air M1, zwei iPads und 3 iPhones. Laufen alle über einen Account und da fängt das Problem an. In der Kontakte App passiert es häufiger, das Informationen auf verschiedenen Devices verloren gehen. Kann passieren, das auf einem Rechner Informationen ganz oder teilweise von verschiedenen Personen verloren gehen, der Sync über die Cloud scheint nicht richtig zu funktionieren. Äussert sich z.b. darin, das in WhatsApp oder in der Nachrichten-App bei einer Konversation nicht mehr der Name, sondern nur noch die Telefonnummer erscheint.
Bin im Moment etwas ratlos.
 
Auf allen Geräte mal aus iCloud abmelden und was warten und erneut Anmelden. Hilft meistens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BalthasarBux
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren. Bei drei Personen etwas schwierig mit der Koordination :rolleyes:
 
Wichtig, am besten direkt ein Backup der Kontakte anlegen!
wo finde ich die Kontakte lokal? Ich habe gerade ein vergleichbares und ebenso seltsames Problem, nämlich dass Kontakte aus einem TimeMachine Backup nicht vollständig zurückgespielt wurden ...
 
Zurück
Oben Unten