Kontakte zickt

ede1234

ede1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Wir haben im Haushalt einen iMac i7, ein Macbook Air M1, zwei iPads und 3 iPhones. Laufen alle über einen Account und da fängt das Problem an. In der Kontakte App passiert es häufiger, das Informationen auf verschiedenen Devices verloren gehen. Kann passieren, das auf einem Rechner Informationen ganz oder teilweise von verschiedenen Personen verloren gehen, der Sync über die Cloud scheint nicht richtig zu funktionieren. Äussert sich z.b. darin, das in WhatsApp oder in der Nachrichten-App bei einer Konversation nicht mehr der Name, sondern nur noch die Telefonnummer erscheint.
Bin im Moment etwas ratlos.
 
Scum

Scum

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.016
Auf allen Geräte mal aus iCloud abmelden und was warten und erneut Anmelden. Hilft meistens...
 
M

maba_de

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
19.092
Punkte Reaktionen
10.797
ede1234

ede1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren. Bei drei Personen etwas schwierig mit der Koordination :rolleyes:
 
frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
264
Wichtig, am besten direkt ein Backup der Kontakte anlegen!
wo finde ich die Kontakte lokal? Ich habe gerade ein vergleichbares und ebenso seltsames Problem, nämlich dass Kontakte aus einem TimeMachine Backup nicht vollständig zurückgespielt wurden ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
166
stekarch
S
F
Antworten
2
Aufrufe
269
fotozug-ch
F
G
Antworten
17
Aufrufe
620
agrajag
agrajag
fauental
Antworten
0
Aufrufe
231
fauental
fauental
P
Antworten
16
Aufrufe
463
Jayway
Jayway
Oben