Kontakte von iPhone 12 automatisch auf Mac synchronisieren trotz iCloud Aktivierung

nourishment

nourishment

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit einigen Tagen werden meine Kontakte die ich im iPhone anlege nicht mehr automatisch synchronisiert auf den Mac...

Kontakte sind bei iCloud aktiviert....

Es ging auch immer, habe nix verstellt....

Freue mich auf Ratschläge...
 
Die Synchronisation der Kontakte über iCloud ist sowieso buggy. Auf dem iPhone habe ich einige Kontakte doppelt, auf dem Mac jedoch nicht.
Irgendwann habe ich auf dem iPhone die Duplikate gelöscht, auf dem Mac fehlten diese Kontakte dann aber vollständig.
Guck am besten bei icloud.com nach, um zu wissen, was wirklich da ist.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Termine am besten und zuverlässig synchronisiert werden, bei Kontakten und Erinnerungen z.B. hapert es manchmal.
 
Ich kenne in der Synchronisation über iCloud bei Kontakten eigentlich nur (noch) Probleme wenn man das lokale Kontaktverzeichnis nicht gelöscht hat. Solange es nur iCloud, bzw. synchronisierte, Kontakte gibt, habe ich keine Schwierigkeiten mehr entdecken können. Scheinbar hat das System Schwierigkeiten wenn es sowohl lokal als auch synchronisiert ablegen muss. Aber das kann man ja einfach checken, ob es noch eine lokal-only Kontakte DB gibt.
 
Mein MacBook synct ohne Zicken Kontakte mit meinem 2012er iOS 9 (!) iPod touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nourishment
Ich habe jetzt herausgefunden, dass meine Kontakte alle mit iCloud gespeichert sind ... da erscheint auch nicht die Rubrik *alle Kontakte*
habe jetzt mal auf Mac geguckt... unter icloud.com und fand heraus, dass die Kontakte vom iPhone (iCloud Speicherung) zu finden sind
auf dem Mac in *alle Kontakte*.

Wie kann ich das nun machen, dass Kontakte von iPhone über iCloud auch auf dem Mac in iCloud synchronisiert werden bitte?

dankeschön
 
Zurück
Oben Unten