Kontakte von Entourage ins Adressbuch

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Moin moin,
ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe,javascript:smilie(':(')
wie bekomme ich meine Kontakte von Entourage in mein Apple Adressbuch. (sollte doch eigentlich möglich sein, oder?)
Wenn ich die Kontakte exportieren will, erstellt Entourage nur eine txt Datei. Mit der kann wiederum das Adressbuch nichts anfangen. Grrrr.
Kann mir jemand helfen?
 
servus!

im script menu vom adressbuch gibt es ein "import addresses" script. damit klappt es problemlos.

cheers
 
ich habs, hab zwar schon mal gesucht aber anscheinend nicht richtig, jetzt hab ichs gefunden:
Kontakte auf den Schreibtisch ziehen (Visittenkarten werden erstellt) und danach wieder ins Adressbuch
 
übernahme Geburtstage

Hi,

das ist zwar eine Lösung, aber die Geburtstage werden damit nicht übernommen.
YoEddi, vielleicht bin ich zu blöd, aber wo finde ich das "script menu" im Adressbuch? (Habe Version 3.0.3 v225)

Oliver
 
das ding in der mitte ist das script menu.

cheers
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 130
Script-Menu?

Danke für die optische Hilfe, aber ich habe gar kein Script-Menu.
Kann es sein, dass bei der Installation irgendwas nicht gefunzt hat (10.2.8) und noch ein Paket nachgerüstet werden muß?
Oliver
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 85
unter jaguar hab ich nur entourage benutzt. da weiss ich leider nicht weiter, außer das du mal in den allgemeinen scripten schauen kannst, vielleicht stehe es da.

cheers
 
Das Script-Menü im Adressbuch gibt es nur unter Panther 10.3.
Da bleibt wohl unter Jaguar nur der Umweg über die vCards.
 
...und dann doch sämtliche Geburtstage neu eintippen... :(
 
Hi,

habe gar nicht gewusst, dass man im Adressbuch auch Geburtstage speichern kann. Bin aber auch noch nicht lange ein Mac User. was sinn denn überhaupt scripts ????? Und wie funktioniert das wenn ich meine Entourage Kontakte und die Geburtstage ins Adressbuch bekommen will.
 
Also LadyLoverAlex, die Kontakte in Entourage mußt Du alle per Drag & Drop auf den Schreibtisch ziehen. Dort werden einzelne Kontakte erstellt, die Du wiederum auf dem selben Weg ins Adressbuch bekommst. Leider stellt Adressbuch dann alle e-mail-Adressen automatisch auf "privat". Außerdem werden die Geburtstage nicht übernommen. Hier habe ich immer noch keine Lösung gefunden (eventuell Script unter OS 10.3); drücke mich bisher vor der erneuten Erfassung von 359 Geburtstagen...
Scripte sind feste Abläufe in eine Datei geschrieben. So wird nur die Datei ausgewählt und die programmierten Funktionen (z. B. sichern, importieren, drucken, konvertieren, usw.) laufen automatisch nacheinander ab.
 
Vielen lieben Dank,

hätte nicht gedacht, dass man so schnell eine Antwort erhält.
Die Macuser sind also doch was besonderes:). Werde das gleich mal ausprobieren.

Danke
 
Ich habe auch gerade die "Zieh-aufn-Desktop-und-stopf-in-Adressbuch-Arie" gemacht. Erfolg : Firmen hat er genommen, Privat Adressen blieben draussen, Resultat : bleibe bei Entourage, die Zeit für's Tippen kann ich besser verwenden. Ach wenn doch die herstellerspezifischen Gimicks nicht wären ... man wüßte garnicht wohin mit der Zeit :motz:
 
Zurück
Oben Unten