Kontakte vom Macbook komplett löschen. Von der Cloud trennen

dynamilksilke

dynamilksilke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Wahrscheinlich hört ihr die Frage jetzt schon des öfteren, nur leider finde ich keine passende Antwort zu meinem Problem.

Ich möchte mein Macbook zurückschicken. Als ich es erhalten habe, habe ich lediglich numbers, pages, usw... (die Programme, die man beim Kauf mitbekommt) heruntergeladen und habe mich über meine apple-id angemeldet.
Jetzt sind eben die Programme drauf (das is das kleinere Problem, weil wenn das Macbook auf Auslieferungszustand wiederhergestellt wird, kümmern die sich da schon drum) und meine Kontakte aus der cloud und iMessages, die seit dem Datum eingehen. (ok, die Nachrichten kann ich löschen)
Ich habe bereits das Betriebssystem komplett neu installiert, aber es ist immer noch alles drauf.
Ich habe über itunes meine apple-id zu deaktivieren, dann sagt es mir, dass dieser Computer noch gar nicht aktiviert ist.

Wie "trenne" ich das Macbook von der cloud, damit man nicht auf die Kontakte zugreifen kann?
Die Kontakte sind ersichtlich, ohne, dass ich mich anmelden muss. Ich fahr das Macbook hoch, klicke auf die @-App und ZACK alle Kontakte sind ersichtlich, ohne Kennwort eingeben zu müssen o. Ä.
Ich suche schon seit Stunden und habe mehrere Bekannte, die sich etwas auskennen gefragt und keiner kriegt die Daten runter!

Und für alle, die sich jetzt fragen: "Warum will denn die das Macbook zurückschicken" -> Ich liebe es! jetzt habe ich aber von nem guten Freund erfahren, dass ich seins haben kann, 2 Monate alt zu nem supergünstigen Preis, der will sich nämlich ein größeres kaufen! Naja und wenn ich diese Chance noch nutzen kann, werd ich das auch tun!

Ich bitte um schnelle Hilfe, möchte es heute, spätestens morgen zurückschicken!
Danke euch!
 
Schau dir die Systemsteuerung und da den Punkt iCloud an, da solltest du den Mac von deinem iCloud-Account abmelden können, vgl auch http://www.apple.com/de/icloud/setup/mac.html. Eventuell lont sich noch ein Blick auf www.icloud.com, dort kannst du den Mac in der Rubrik "Mein iPhone suchen" von deinem iCloud-Account abmelden.

Die Daten (Kontakte, Kalender...) bleiben in deinem iCloud-Account erhalten, deinen "neuen" Mac kannst du auf dem gleichen Weg dort anmelden.

Bitte nicht anfangen, die Daten in den Programmen zu löschen, sie stehen dir sonst nicht mehr, auch nicht auf eventuellen andern iPhones, iPads, etc zur Vefügung.

PS:Willkommen im Forum. :cake:
 
...Wie "trenne" ich das Macbook von der cloud, damit man nicht auf die Kontakte zugreifen kann?
Die Kontakte sind ersichtlich, ohne, dass ich mich anmelden muss. Ich fahr das Macbook hoch, klicke auf die @-App und ZACK alle Kontakte sind ersichtlich, ohne Kennwort eingeben zu müssen o. Ä....

Könntest Du nicht einen neuen Benutzer anlegen und Deinen dann löschen?
 
Yeeeeaaaaah!!! es hat endlich geklappt und war dann doch total einfach!!! Oh Mäh, wenn man immer gleich wüsste wie das geht...
Vielen Dank AndreasE und mbosse!

schönen Tag euch noch!
 
Zurück
Oben Unten