Kontakte vom iMac in Outlook 2016 f. iMac

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte aus MacOS vollständig in Outlook 2016 zu importieren? Ich synchronisiere meine Kontakte über Google auf alle Apple-Geräte.
 
Vorab:
a) Import (einmalige Datenübertragung in éine Richtung) ≠ Synchronisierung (wiederholter, dauerhafter Abgleich in éine oder beide Richtungen. Was soll bewerkstelligt werden?

b) Geht es um Outlook2016 für Win oder für Mac? [/S] (geht ja aus dem Titel hervor; leider nicht aus der Problembeschreibung)
Falls für Mac: Akzeptiert OL2016 Drag&Drop von Adressdatensätzen?
Falls nicht: Ermöglicht Kontakte/Adressbuch einen Export der Datensätze als vCard?
Falls ja: Akzeptiert OL2016 den Import von vCards?
Falls nicht: Ist der Weg über eine CSV- oder allgemeiner Text-Datei möglich?
 
Sollte nach Möglichkeit synchron gehalten werden. Outlook 2016 akzeptiert die Möglichkeit des Importes über vCard schon länger. Den Weg über ex- und Import möchte ich allerdings weniger gehen. Dachte nur, im Apple-Universum wäre die Synchronisation eher möglich als bei Windows, gemeint ist mit Google.
 
Warum Microsoft immer noch auf ihren eigenen Kram setzt ist mir schleierhaft - gerade weil macOS ja Exchange Sync nativ drin hat, könnte sich MS die komplette Kalender und Kontakte Implementierung sparen und einfach mit den iOS Daten syncen
 
Der eigene „Kram“ ist im direkten Vergleich zu iOS Mail Kalmender ... weltweit wahrscheinlich im Verhältnis 99:1 verbreitet...
 
Deshalb gibt es ja gute Alternativen zu Outlook, die offen für alle Formate sind. ;)

emClient, EssentialPIM, etc.
 
Zurück
Oben Unten