Kontakte vom Adressbuch OS X Tiger -> Win XP

V

.veGa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich schaffe es nicht meine Kontakte zu übertragen. Ich brauche die umbedingt auf meinem 9300i und auch der will nicht syncen. iSync ist nach der neuinstallation von der DVD nur noch in der Version 2.2 in englisch verfügbar und da geht NIX! Übertragene Vcards sind in Windows leer. In Thunderbird auch unter OS X nicht einlesbar. :confused:

Also folgende Fragen:

- wie bekomme ich iSync 2.4 oder .5 wieder?
- wie syncronisiere ich meinen Commi 9300i oder mein 8800
- wie übertrage ich Vcards von OS X nach XP

PLS HELP!!!!
 
Hast du die Neuinstallation ohne "installieren und archivieren" gemacht?
Das sollte man ohne Grund nicht tun!!!
Hast du anschließend alle Updates installiert?
 
- wie bekomme ich iSync 2.4 oder .5 wieder?
Blöde Antwort:
Da, wo du es auch vorher herhattest.

Also wenn dein 10.4 von der DVD nur iSync 2.2 dabei hat, dann wohl über Apples Software-Update.

- wie übertrage ich Vcards von OS X nach XP
Probier mal in den vCard-Einstellung das Format "2.1" (oder umgekehrt) und UTF-8-Codierung.

Nebenbei: Windows bzw. Microsofts Anwendungen "mögen" anscheinend nicht, wenn eine Telefonnummer (vielleicht auch bei eMail-Adressen so) zweimal vergeben ist. Sprich: Lieber an Arbeit - Privat - Mobiltelefon halten und notfalls auf Zentrale oder Fax zurückgreifen, anstatt eine dieser zweimal zu verwenden.
 
Hast du die Neuinstallation ohne "installieren und archivieren" gemacht?
Das sollte man ohne Grund nicht tun!!!
Hast du anschließend alle Updates installiert?

Das verstehe ich nicht ganz. Was für ein archivieren? Es gibt keine Updates zu iSync, nicht über den Updater und nicht bei Apple!!

Habe das Tool von meiner TIGER Disc über Pacifist installiert und es kommt nur 2.2 in englisch. Das Problem hatten andere User aus diesem Forum schon vor mir aber es gab nie eine Lösung!

Sehr eigenartig ist halt dass das 9300i und mein 8800 am Anfang wo noch 2.4 drauf war nicht mehr gingen. Ich habe schon mehrmals ein anderes 8800 damit syncronisiert; liegt vielleicht an der Firmware... :(


Das mit den Vcardseinstellungen werde ich versuchen. Windows möchte eigentlich pro Kontakt eine Datei, das OS X Adressbuch macht aber aus allen Kontakten eine Datei.
 
Also erst einmal zu iSync. Wenn Du vorher schon einmal iSync auf der Festplatte hattest und es über die Softwareaktualisierung ein Update erfahren hat, hast Du jetzt ein kleines Problem: Soweit ich Dich verstanden habe, hast Du nur das Programm "iSync" gelöscht und es mittels Pacifist von der Insatll-Disc neu installiert (offensichtlich auch nicht fehlerfrei, da Dir ja die Sprachpakete fehlen). Nun liegen aber noch die Update-Log-Dateien auf der Festplatte, die OSX sagen, dass "iSync" auf dem aktuellen Stand ist. Deshalb erhälst Du über die Software-Aktualisierung auch kein Update-Angebot.
Nun zu den vCards:
Als erstes solltest Du in den Einstellungen im Register "vCard" des Adressbuches nachsehen, ob das Format auf 2.1 eingestellt ist. Wenn ja, kannst Du z.B. einfach einen Kontakt mit der Maus greifen und in einen Ordner Deiner Wahl ziehen. So erhälst Du eine vCard, die auch Windows lesen kann.
Gruss
der eMac_man
 
Also erst einmal zu iSync. Wenn Du vorher schon einmal iSync auf der Festplatte hattest und es über die Softwareaktualisierung ein Update erfahren hat, hast Du jetzt ein kleines Problem: Soweit ich Dich verstanden habe, hast Du nur das Programm "iSync" gelöscht und es mittels Pacifist von der Insatll-Disc neu installiert (offensichtlich auch nicht fehlerfrei, da Dir ja die Sprachpakete fehlen). Nun liegen aber noch die Update-Log-Dateien auf der Festplatte, die OSX sagen, dass "iSync" auf dem aktuellen Stand ist. Deshalb erhälst Du über die Software-Aktualisierung auch kein Update-Angebot.
Nun zu den vCards:
Als erstes solltest Du in den Einstellungen im Register "vCard" des Adressbuches nachsehen, ob das Format auf 2.1 eingestellt ist. Wenn ja, kannst Du z.B. einfach einen Kontakt mit der Maus greifen und in einen Ordner Deiner Wahl ziehen. So erhälst Du eine vCard, die auch Windows lesen kann.
Gruss
der eMac_man

Danke für die rasche Antwort.

Gibt es eine Lösung für meine Isync Problem?

Ich weiß das ich die Adressen auf den Schreibtisch ziehen kann und dort eine Datei entsteht die ich per Mail zum Windowsaccount transferiere, und die dort gelesen werden kann. Problem: Ich kann habe keine Lust 250 Einzeldateien zu erstellen. Wenn ich alle kopiere erkennt Windows nur eine leere Vcard... :(
 
Da ich im Moment nicht mehr viel Zeit habe, hier ein Lösungsvorschlag zu den Adressen:
Öffne Dein Mail-Programm und erstelle eine neue Email. Dann öffnest Du Dein Adressbuch, markierst dort alle Kontakte und ziehst sie mit der Maus in die neue Email. Diese schickst Du an Dein Entourage/Outlook-Konto. Wenn die Mail dort dann abgerufen wird, kannst Du sie mit einen Rutsch in das Adressverzeichnis von Outlook/ Entourage ziehen.
Sollte die Email mit allen Adressen zu gross werden, dann schickst Du Dir eben drei Emails mit je 50 Adressen.
Gruss
der eMac_man
 
Geht bei einer Vcard problemlos ... bei mehreren Stürz Outlook2007 ab ... :( Waren jetzt 200 Kontakte, versuche mal 50!
 
Zurück
Oben Unten