Kontakte, Visitenkarten, Adressbuch; keine Details

D4rkslide

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Habe ein großes Problem: Wenn ich das Adressbuch öffne sehe ich unter icloud zwar meine Kontakte jedoch keine Details dazu, sprich Bild,Email, Nummer usw.Mir wird immer nur keine Visitenkarte angezeigt.

Klicke ich auf alle Kontakte sehe ich gar keine mehr. Dann steht links nur noch "Keine Karten ausgewählt". Und wenn ich wieder auf iCloud gehe sind dort auch keine mehr, sondern es steht wieder nur "Keine Karten ausgewählt" links.
Erst wieder wenn man ich Kontakte schliesse und wieder öffne sind die Kontakte der ICloud wieder sichtbar.

Und wenn ich Gruppen anlege funtionieren die nicht in Mail am Mac aber in Mail im Ios Gerät.

Woran kann das liegen?
Bildschirmfoto 2016-08-26 um 10.04.52.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellijoy
Ich habe genau das gleiche Problem.
Egal, welche Kontakte ich mit dem imac öffne sind die Visitenkarten leer.
Beim Ipad und iphone ist das nicht der Fall
 
Wow, mit so viel Informationen werden wir selten überschüttet. ;)

Welches OS, iCloud? Schon mal von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet? Macht man eigentlich als erstes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Alles mögliche Versucht, jedoch ohne Erfolg:
über Time Machine
ICloud zurück nichts half
Ich habe genau das gleiche Problem.
Egal, welche Kontakte ich mit dem imac öffne sind die Visitenkarten leer.
Beim Ipad und iphone ist das nicht der Fall
 
Hallo, gab es hierzu eine Lösung? Habe ich jetzt auch auf meinem iMac mit OSX 13.6 - auf unseren iPads, dem iPhone und MacbookPro im gleichen iCloud-Konto sind die Visitenkarten noch normal ersichtlich. Danke
 
Also Ihr habt tatsächlich an dem betreffenden Mac die Adressbuchsynchronisation in der Cloud abgeschalten und dann auch gesagt dass Ihr nichts lokal behalten wollt, evtl. Den Rechner danach einfach mal neu gestartet und dann die Adressbuch Synchronisation wieder angeschalten?
 
Zurück
Oben Unten