Kontakte und Thunderbird: Senden einer Mail an alle Visitenkarten einer Gruppe

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
390
Moin.

Auf https://support.apple.com/de-de/guide/contacts/adrb475c5d8d/mac beschreibt Apple, wie es gehen soll.

Mit Mail.app funktioniert das auch.

Für Gruppen, wie auch für ein ganzes Konto. Ich nutzen in Kontakte.app neben enem iCloud-Konto ein weiteres CardDav-Konto. Soweit, so gut.

Ich verwende jedoch nicht den Mail.app, sondern Thunderbird in Verbindung mit der Erweiterung TBSync (zum Synchronsieren mit iCloud-Kontakten). Ein Drag&Drop einer Gruppe in das Empfängerfeld bei Thunderbird hat leider gar keine Wirkung.

Gibt es trotzdem einen Weg, die Empfänger in den Mailclient Thunderbird zu bekommen - aus Kontakte.app heraus - ohne den Umweg über Mail.app?

Was habe ich noch probiert?

Ich habe in Thunderbird "MacOS-Adressbuch verwenden" gewählt. Dann kann man zwar einzelne Gruppen wählen aber nicht mehrere und auch nicht ein ganzes Adressbuch (das wird in Thunderbird gar nicht getrennt aufgeführt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten