Kontakte teilen in iOS 11.2

Diskutiere das Thema Kontakte teilen in iOS 11.2 im Forum iCloud.

1. g4user

g4user Thread Starter Mitglied

@nussratte: ???
    Ich habe jetzt meinen iCloud Account wie oben beschrieben bei meinen Familienmitgliedern eingetragen – aber jetzt ändern sich ständig die Benutzerbilder, im Kalender sind längst abgelaufene Termine von vor 3 Jahren drin und alle Kontakte sind mindestens doppelt - aaaaaaaarrrrrrrrgggggghhhhhh ....
    Was ist das für eine QuadratscheiBe ...

2. nussratte

nussratte Mitglied

Du darfst dann unter Accounts dann natürlich Kalender nur aktivieren für den gemeinsamen Account

Der iCloud ist mein Account
    Da habe ich nur aktiviert was ich von meinem Account haben will

Und der andere ist unser gemeinsamer Account
    Da sind die Sachen aktiviert die wir in dem Account gemeinsam benutzen

Ich würde das nicht mit deinem Account machen.
    Sondern mit einem extra Account

Anhänge:

3. g4user

@nussratte: den benutzereigenen Kalender habe ich natürlich abgeschaltet! Anscheinend hat die Cloud die Beendigung von sich wiederholenden Terminen verschluckt – und zwar über Jahre hinweg. Diese"malfunction" tritt in meinem Cloudkalender auf und auf den Familienhandys, nicht aber auf meinem iPhone und den Macs ... seeeeehr merkwürdig ...

4. g4user

Korrektur: inzwischen hat es sich auch auf die Macs und mein Handy durchgeschlagen ... na prima!!!
    Ich glaub ich muss mal ins Apple-Support-Forum gehen ...

5. maunty

maunty Mitglied

Wie du beschrieben hast musst du aber sowohl bei deiner iCloud als auch bei dem gemeinsam genutzten Account die Kontakte anhaken.
    In dem jeweiligen eigenen Icloud Kontakte ist dann nur der Besitzer drin, denn darin wird auch das "Ich" synchronisiert. Einstellungen->Kontakte->Meine Infos.
    Nur so wird sicher gestellt dass sich nicht immer das Nutzerfoto am Icloud und die "Ich " Info ändert.

Wie machst du das aber mit deiner Info bei deiner Frau. Deine Info wird dann bei deinen Anrufen nicht aufgelöst ausser du legst dich irgendwie noch mit einem anderen Namen an.
    Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

Was mich auch nervt ist wenn man einen neuen Kontakt anlegt kann man nicht auswählen dass dieser in der gemeinsam genutzen Cloud abgelegt werden soll. Dieser
    wird standardmäßig in der Gerätecloud abgelegt. Bei dir auch ?

6. nussratte

nussratte Mitglied

Korrekt.
    In meinem Account gibt es nur einen Kontakt

_meinName

Meine Frau hat in ihrem Account auch nur einen Kontakt

_ihrName

Und in dem gemeinsamen account sind dann die Kontakte richtig drin

Mit dem unterstrich sieht man dann auch gleich welcher Account das ist und das man den ignorieren kann, der dient dann nur für Freunde App usw.

Und du kannst unter iOS
    Einstellungen -> Kontakte -> Standardaccount auswählen

Neue Kontakte werden dann da gespeichert

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...