iOS Kontakte synchronisieren mit Outlook

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Wie funktioniert die Synchronisation der Kontakte am besten?
Ich meine beidseitig und automatisch. Also wenn ich einen neuen Kontakt im iPhone erstelle, soll er gleich im Outlook zu nutzen sein und umgekehrt.
 
Wo sind deine Kontakte gespeichert? Welches Outlook? Mac? Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Wenn Du Exchange als E-Mail Server verwendest:
Einstellungen/Kontakte/Accounts

Ich denke mal dort kannst Du auch andere Accounts angeben

Gruß Dirk
 
Momentan liegen meine Kontakte auf dem Mac und gleichzeitig auf iPad und iPhone. Habe jetzt ein weiteres Laptop mit Windows 10 und Office 2010 pro. Leider funktioniert Outlook nicht so übersichtlich mit mehreren E-mail-Adressen. Deshalb überlege ich, welches E-mail-Programm ich am besten nehme, was auf meinen Apple-Geräten und unter Windows 10 (64bit) gleichgut funktioniert. Das Kontaktmanagement sollte über alle Geräte synchronisiert werden.

Ich hatte an Thunderbird für die E-mails auf dem Windows 10 Rechner gedacht und dachte man könnte ggf. alle Kontakte über Gmail synchronisieren. Das E-mail-Management würde über imap geregelt (ohne extra Exchange-Server). So kann ich für die Apple-Geräte weiterhin Mail nutzen und unter Windows 10 Thunderbird für die E-mails.
Ich weiß nur noch nicht, ob Thunderbird, die Kontakte App von IOS und OS sich die Kontakte von Google holen können.
Was würdet Ihr empfehlen?
 
Wie syncst du zwischen Mac, iPad und iPhone? iCloud oder iTunes? Die Apple Geräte können ohne Probleme Kontakte und Kalender mit einem Google Gmail Account syncen.

Für Windows interessant könnte http://www.emclient.com oder http://www.essentialpim.com/de/ sein, beide können mit Google Gmail, iCloud, usw.
 
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich in der Mac Version von Outlook Kontakte die ich gerne mit einem iPhone synchronisieren möchte...Danke
 
Leider funktioniert Outlook nicht so übersichtlich mit mehreren E-mail-Adressen.
Solltest du das für Outlook typische Zusammenfassen aller Eingänge von POP3-Konten in éinen Eingangsordner meinen, so kannst du dem durch das Anlegen eigener lokaler Ordner entgegenwirken, in die die Eingänge (Ausgänge usw.) via Regel nach Konto sortiert werden.

(Für IMAP- und Exchange-Konten dürfte sich dieserart Frage nach der Übersichlichkeit nicht stellen, da deren Standard-Ordner/-Postfächer ohnehin übersichtlich getrennt nach Konto dargestellt werden.)

EDIT: oh, schon wieder eine wiederbelebte Threadleiche, deren neues Futter erst gaanz unten steht.
 
Zurück
Oben Unten