Kontakte: Synchronisation mit Google funktioniert nicht mehr

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Heute Morgen bemerkte ich, dass meine Kontakte seit einigen Tagen nicht mehr mit Google synchronisiert worden waren. Ein Fehler war nicht zu entdecken, doch richtete ich die Synchronisation sicherheitshalber neu ein. Wiederum keine Fehlermeldung, aber auch keine Synchronisation …

Es hilft auch nichts, wenn ich die Synchronisation über das Symbol in der Menüleiste von Hand starte.

Hinweis: Ich verwende "Synchronize with Google" direkt für die "On My Mac / Local»-Adressen.

Ideen?
 
Eine Idee:

Über die "Synchronize with Google"-Funktion können ja nur die in Gmail unter "Meine Kontakte" einsortierten Kontakte abgeglichen werden. Wurde da vielleicht etwas geändert?

Eine weitere Idee:

Die "Synchronize with Google"-Funktion verwendet eine API von Google - vielleicht liegt da ein Ausfall vor? (Oder eine Änderung, aufgrund derer die Synchronisation nicht mehr funktioniert?)

Ansonsten bin ich ohne Rat, auch da ich die Funktion derzeit nicht verwende …
 
Merci, TKL!

Ich bin nun schlicht auf die Synchronisation via CardDAV ausgewichen, die wie gewohnt funktioniert. Wichtig ist dabei lediglich, dass man das Google-Adressbuch als Standard-Adressbuch definiert.
 
Zurück
Oben Unten