Kontakte sycronisieren funktioniert nicht

D

Desideria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe das Thema schon mehrmals im Internet gefunden, leider sind die Einträge meist von 2014.

Wir haben hier das Problem, dass nachdem Update auf Yosemite die Kontakte von iCloud nicht mehr auf den iMac übertragen werden. Auf der iCloud sind alle vorhanden, im iPad und iPhone auch, nur auf den iMacs nicht. Auf einem MacBook sind leider nicht alle vorhanden, sondern nur ein paar.

Ich schätze mal ein Update für das Problem existiert nicht, sonst hätten wir es ja bereits. :mad:

Gibt es einen bekannten Workaround, ohne alle neu anzulegen?
 
Keiner eine Idee? :confused:
 
Also ich habe diese Problem bei meiner letzten Neuinstallation von Yosemite gehabt und hier gepostet:
https://www.macuser.de/threads/massive-probleme-mit-icloud-synchronisation.722844/#post-8509969

Ein weiterer User beschreibt gleiches Verhalten hier:
https://www.macuser.de/threads/icloud-synchronisiert-nur-noch-100-kontakte.727170/


Ich kann nur sagen das wie ich es auch bereits Beitrag "massive-probleme-mit-icloud-synchronisation" beschrieben habe folgendes funktioniert:
"... UPDATE:

nach diesem Eintrag bei MacTechNews: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Yosemite-und-Kontakte-320217.html

Habe ich im Browser die Namen meiner KontakteGruppen bearbeitet (einen Buchstaben hinzugefügt) und siehe da, sie erscheinen plötzlich wieder in meiner Kontakte APP auf dem Mac. Gleiches Verhalten ist auch bei den nicht synchronisierten Kontakten zu beobachten.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt von ca 660 Kontakten noch 200 nicht auf dem Mac habe. Habe zwar ein Backup aber das ist schon mit dem Fehler. Habe es zu spät bemerkt.

Ist also wohl ein BUG von Yosemite. Ich werde wohl die 200 fehlenden Kontakte suchen müssen und da einzeln erst online umbenennen, speichern und dann wieder richtig benennen müssen.

Spaß ist was andres!"

Genau das gleiche Szenario stellt sich jetzt auch wieder bei einer vollständig neuen Installation von OS 10.11 El Capitan ein. Es kann also keine Altlast aus einem alten Update sein es scheint iwas mit iCloud nicht einwandfrei zu funktionieren. Was das aber ist kann wohl offenbar niemand beantworten, oder doch?

Die Hoffnung stirbt zu letzt und aus diesem Grund nochmal dieser Beitrag von mir in der Hoffnung das es da draußen doch jemanden gibt der einen lösenden Ansatz zur Hand hat.

Gruß David
 
Hallo David,

danke für deine Antwort. Ist zwar genau das was ich nicht hören bzw. lesen wollte, aber nun gut... vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes...
 
Ich habe mein Problem jetzt wie folgt gelöst:

  • Aus dem bootfähigen Backup in der kontakte APP alle Gruppen als .VCF exportiert
  • Die Gruppen online im Browser unter iCloud umbenannt (Ein Buchstabe hinzu und sie erscheinen wieder in der Kontakte APP unter EL Capitan)
  • Alle Kontakte Online im Browser unter iCloud gelöscht
  • im neuen OS (EL Capitan) die Gruppen VCF in die jeweiligen Gruppen importiert
Nun ist alles wieder OK. Es löst nicht das Problem direkt aber man kommt über Umwege zum Ziel.

Gruß David
 
Ich habe nach Umstellung auf EL Capitan ebenfalls das Problem, das die Kontakte auf dem MAC verschwunden sind, ein Abgleich auf Iphone und Ipad aber funktioniert. Ein kopieren der VCF Dateien in der iCloud und einfügen in Kontakte auf dem Mac führte dazu, das auf Iphone und Ipad alle Kontakte doppelt vorhanden waren.

Nach Wiederherstellen der Kontakte in der iCloud auf dem Mac wieder alle Kontakte weg und auf den mobilen Geräten die Duplikate wieder verschwunden.

Wie kann man das wohl lösen? Es scheint die Sychro nur in einer Richtung zu funktionieren.
 
Habe das gleiche Problem, habe neueste Software auf dem Mac aber von 303 Kontakten in der Cloud sind nur 200 im Mac, gibt es eine Lösung jetzt dafür?
 
Zurück
Oben Unten