Kontakte startet nicht

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
iMac 2012, 10.13.3

Kontakte startet nicht, Ball ..., kann man Kontakte löschen und irgendwie neu installieren?

Komplette Wiederherstellung des Mac aus TM hat auch nichts geändert.

Danke
 
Hast Du mal in den Systemeinstellungen / Account Einstellungen bei allen Accounts den Haken bei Kontakte Sync raus gemacht und dann versuchen zu starten?
 
ohne Haken startet es mit Haken nicht.
 
vom Handy aus keine Probleme.
 
nur unter iCloud, da steht iCloud und 7 weitere ...
 
Wie? Mach mal bitte einen Screenshot. Verstehe nicht was Du meinst. Danke.
 
jetzt sind es 6 da ich Kontakte rausgenommen habe.
 

Anhänge

  • iCloud.jpeg
    iCloud.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 85
Ok... lösche mal die lokal gespeicherten Cache Kontakte...

Library/Application Support/AddressBook

Dann neu starten.
Kontakte den Haken wieder rein.
Kontakte starten.
 
alles in dem Ordner löschen?
 

Anhänge

  • AddressBook.jpeg
    AddressBook.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 71
Alles gelöscht und dann Haken wieder rein und gestartet. Kommt auch mit den Adressen aber wenn ich im Suchfeld etwas eingebe kommt der Ball und Kontakte reagiert nicht mehr. So begann es ... vor Wochen.
 
Das liegt meistens daran, das einer der Kontakte korrupt ist.

Eine Möglichkeit wäre erst alle Kontakte zu exportieren (CSV, vCard) dann in der App Kontakte alle Kontakte zu löschen (vorher Backup!!!) - und dann wieder der gleiche weg.

Sync ausschalten
Lib/ Adressbook löschen
Kontakte starten
Die sind nun leer
Kontakte importieren
 
Alles gemacht ohne Cloud. Ergebnis ist das nach dem Import alles da ist und mit der Eingabe in das Suchfeld sich Kontakte verabschiedet. Hat also mit der Cloud nichts zu tun. Wenn ich alles lösche und Kontekte mit Cloud leer starte kommen nach ein paar Sekunden die Adressen und auch da mit Eingabe in das Suchfeld das gleiche Problem.
 
Das einfache anklicken der Adressen geht, erst die Benutzung des Suchfeldes führt zum Problem.
 
Zurück
Oben Unten