Kontakte Speicherort der Daten

Diskutiere das Thema Kontakte Speicherort der Daten im Forum Mac OS Apps.

  1. gmellinger

    gmellinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Hi, kann mir jemand helfen? Wo ist der Speicherort der Adressdatenbank ? Ich müsste von der TimeMachine eine Sicherung der Kontakt-Daten von vor 2 Monaten wiederherstellen. Leider finde ich unter Home/Library nicht die Adressdaten. OS 10.11, El Capitan. Der Mac ist für die Kontakte nicht mit iCloud Drive verbunden. Vielen Dank für jede Anregung!!
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.340
    Zustimmungen:
    4.763
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    ~/Library/Application Support/AdressBook
     
  3. gmellinger

    gmellinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Im Verzeichnis Application Support ist kein AdressBook enthalten, ist die Datei versteckt?
     
  4. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.340
    Zustimmungen:
    4.763
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Also ich habe da jede Menge Dateien unter HS
    Hast du auch die Library im Finder mit shift cmd und L gewählt.
     
  5. gmellinger

    gmellinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Es tut sich mit cmd shift L leider nichts.
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    6.726
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Library in deinem BENUTZERORDNER.

    Bildschirmfoto 2016-11-06 um 15.59.00.jpg
     
  7. gmellinger

    gmellinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Vielen Dank! Hat geklappt.
     
  8. blackchevy

    blackchevy Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.10.2011
    Ich habe die gleichen Probleme.
    Ich möchte die kompl. Kontaktdaten extern speichern. Aber wo legt der Mac die ab.

    So wie oben beschrieben, scheint es nicht zu sein.

    In Library-->AllicationSupport-->? findet sich nur ein Addressbookordner.
    Und in dem sind keine Kontakte drin, nur irgendwas mit Skype....

    Bin ich zu blöd heute morgen oder ist da was falsch?

    Wer kann mir helfen.
     

    Anhänge:

  9. Torrelleum

    Torrelleum Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Du hast es vermutlich längst gelöst, aber für den Fall, daß einem anderen Nutzer hier das gleiche passiert: Du hast zwar die Library geöffnet, mußt darin aber noch den Ordner Application Support öffnen. Darin findest Du dann den Ordner AdressBook.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...