Kontakte Speicherort der Daten

gmellinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, kann mir jemand helfen? Wo ist der Speicherort der Adressdatenbank ? Ich müsste von der TimeMachine eine Sicherung der Kontakt-Daten von vor 2 Monaten wiederherstellen. Leider finde ich unter Home/Library nicht die Adressdaten. OS 10.11, El Capitan. Der Mac ist für die Kontakte nicht mit iCloud Drive verbunden. Vielen Dank für jede Anregung!!
 
~/Library/Application Support/AdressBook
 
Im Verzeichnis Application Support ist kein AdressBook enthalten, ist die Datei versteckt?
 
Also ich habe da jede Menge Dateien unter HS
Hast du auch die Library im Finder mit shift cmd und L gewählt.
 
Es tut sich mit cmd shift L leider nichts.
 
Library in deinem BENUTZERORDNER.

Bildschirmfoto 2016-11-06 um 15.59.00.jpg
 
Ich habe die gleichen Probleme.
Ich möchte die kompl. Kontaktdaten extern speichern. Aber wo legt der Mac die ab.

So wie oben beschrieben, scheint es nicht zu sein.

In Library-->AllicationSupport-->? findet sich nur ein Addressbookordner.
Und in dem sind keine Kontakte drin, nur irgendwas mit Skype....

Bin ich zu blöd heute morgen oder ist da was falsch?

Wer kann mir helfen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 09.33.41.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 09.33.41.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 301
  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 09.34.26.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 09.34.26.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 301
Du hast es vermutlich längst gelöst, aber für den Fall, daß einem anderen Nutzer hier das gleiche passiert: Du hast zwar die Library geöffnet, mußt darin aber noch den Ordner Application Support öffnen. Darin findest Du dann den Ordner AdressBook.
 
Zurück
Oben Unten