Kontakte - Profilbild eigentlich viel zu klein

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

vielleicht meckere ich auf zu hohem Niveu, aber die Profilbilder in den Kontakten sind aus meiner Sicht als sinnlosen Farbklecks zu bezeichnen, so fern man ein Foto eingefügt hat.
Die Profilbilder war ja früher zumindest mal eckig, aber auch zu klein......
Ich arbeite nun schon an einem externen Monitor, da ist doch klar was man dann am Air erkennt - nämlich nix.
Am iPhone wird das Profilbild beim Anruf gross (schön soweit), aber sonst kann ich auch niemanden im persönlichen Gespräch beim Nachschlagen in den Kontakten die Person als Bild zeigen - weil auch da viel viel zu klein.
Gibts da nicht evtl. von einem Drittanbieter eine Erweiterung in grösser am Mac?

Ich hoffe es hagelt jetzt nicht Kritik dass ich so eine Frage stelle.
 
Dann müsstest Du Die eine Alternative Kontakte App installieren. BusyContacts zum Beispiel. Hätte auch den Vorteil, dass solche Apps auch weitaus mehr können als die Apple Kontakte App.
 
OK - Jetzt habe ich mir das Programm mal geladen und als Test gestartet.

Dabei will es sich mit meinen iCloud-Adressen in Verbindung setzen

UND MIT !!!!

events-endpoint-d-1130254936.us-east-1.elb.amazonaws.com

AMAZON???? Gestatte ich letzteres nicht bekomme ich auch meine Adressen nicht ins Programm
 
OK - Jetzt habe ich mir das Programm mal geladen und als Test gestartet.

Dabei will es sich mit meinen iCloud-Adressen in Verbindung setzen

UND MIT !!!!

events-endpoint-d-1130254936.us-east-1.elb.amazonaws.com

AMAZON???? Gestatte ich letzteres nicht bekomme ich auch meine Adressen nicht ins Programm


Ja klar. Wie soll das sonst ohne Deine Cloud Daten gehen? Die Kontakte App muss ja irgendwie die Kontakte her holen- oder?

Pssst. Wenn ich in MS Outlook meine iCloud Mails haben will - muss ich dort auch die Zugangsdaten eingeben. Und wenn ich Apple Mail, Kalender, Kontakte für meinen Exchange Account haben will - verlangen die Apple Apps oh Wunder auch meine Exchange Daten!

Und sonst - das hat nichts mit der Firma Amazon zu tun direkt!
 
...die komplette Kontakte App ist gefühlt seit 10 Jahren unverändert schlecht gestaltet. Ich bin froh, dass ich in der Regel alle Kontakte nur über das iPhone oder iPad pflege. Als Alternative hatte ich mal "cobook" in Verwendung, leider habe ich den Installer verloren und nun wird das Programm nicht mehr verteilt.

Edit: Hab´es gerade nochmal in der Liste der Einkäufe im AppStore gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten