Kontakte nicht vollständig.

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

Ich bin beim kontrollieren meiner Adressen auf dem iPod Nano drauf gestoßen das einige der Kontakte fehlen. Kann mir einer erklären wieso?
Es kommt mir seltsam vor weil ich den Nano wiederhergestellt hatte. Also auch keine Adressen zu meinem Adressbuch nachträglich hinzugefügt hätte.
Als sync-option ist "Alles" angewählt in der entsprechenden iTunes-iPod-Sync-Rubrik.

PS: Wieso bekommt man beim Nano eigentlich keine Bildchen im Adressbuch angezeigt?
 
hallo,
hast du mittlerweile eine lösung für das fehlen mancher kontakte?

kenne dasselbe von einem 3g. :(

grüße
sparky
 
Mhh bisher hatte ich mich abgefunden alleine zu sein =) hatte sich ja niemand gemeldet.

Im netz hab ich leider auch noch nichts verwertbares gefunden diesbezüglich. Ich habe also immer noch das Problem und keine Lösung :(

Ich kann immer noch nicht erkennen ob ein Schema dahinter steckt oder ob es irgendwelche X-Beliebigen sind die fehlen.

gruß glzm0
 
Und habt ihr eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
 
von hand die gewünschten adressen komplett als vcf exportieren, dann auf dem ipod per finder unterjubeln. geht flott und man hat das, was man braucht. :)
 
Nein bisher hat sich leider noch keiner gemeldet. Das Problem schein noch anzustehen. Was mich wundert ist das ich nirgends was im Netz finde. Normalerweise schreien ja immer alle auf wenn was nicht in Ordnung ist, aber entweder merken es die wenigsten oder den Leuten ist es wirklich egal :).

Mal sehen ich werde meinen Nano nochmals kontrollieren vielleicht ist es ja nach dem letzten Update endlich behoben :-"
 
Die iSync.vcf-Datei enthält alle Adressen. Es werden aber nur die ersten 10 angezeigt. Das gleiche wenn ich die Adressen von Hand rüberkopiere. Dann werden allerdings die ersten 13 angezeigt. Ich vermute mal, dass da irgendwas in der Datei drin ist, wo der iPod nicht mehr weiterkommt.
 
Interessanter Ansatz. Ich kann nur feststellen das ein paar fehlen. Eine Menge (mehr als 10) sind drauf.

Mal sehen was ich finden kann.
 
die datei ist auf meinem Nano garnicht drauf :) weder sicht- noch unsichtbar ist sie zu finden. Auch auf meinem Rechner finde ich die datei nicht.
 
wie geschrieben, es geht.
*einzelne* vcf nehmen!
 
Ich habe festgestellt, dass bei den Adressen, nach welchen er keine weitere Adressen mehr anzeigt, die Postleitzahlen doppelt vorhanden sind (in der .vcf Datei). Irgendwas ist da faul.
 
komisch komisch komisch :)

Ich kann echt nichts finden (das iSyncfile hab ich gefunden ;) ).
die die bei mir nicht angezeigt werden weisen im XML-File keine Fehler auf.
Warum nur werden sie nicht angezeigt.
 
HUUUURRRRAAAHHHHHH

goil nach langem rumprobieren hab ich meinen Fehler gefunden.
Ich habe nach langem hin und her BBEDIT runtergeladen, der ist im Stande alles anzuzeigen von leeren Zwischenzeichen, Tabulatoren bis hin zu Zeilenumbrüchen.
Allerdings auch da tat sich mir noch kein Fehler auf. BBEdit hat die Fähigkeit unsichtbare unbekannte Zeichen anzuzeigen und siehe da,

komischerweise sind in der Email nach jedem normalen Zeichen auch ein verkehrtes Fragezeichen.
Also habe ich die eMailAdresse im Adressbuch gelöscht und von Hand neu angelegt. Nun habe ich ALLE Adressen im NANO sichtbar.

fehler.jpg


Keine Ahnung wie die Email so verhutzeln konnte. Im Adressbuch war sie unscheinlich. Vielleicht habe ich ausgerechnet diese als Copy und Paste schon irgendwo defekt mit eingefangen.

Hach bin ich Froh, Danke Tecalto für den Hinweis mit der vcf. So hab ich nochmals den Stoß bekommen um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Also lad Dir mal BBEdit und versuche zu kontrollieren ob sich bei Dir auch solche fehlerhaften unsichtbare Zeichen verbergen.

Ich stehe per iChat, ICQ oder andere Dienste gerne zur Verfügung.
 
bravo, unser held!

:)
 
:D Held darf man mich erst nennen wenn es anderen auch hilft ;)
 
Die zweite PLZ hatte bei mir auch diese Sonderzeichen. Die PLZ einfach nochmals eingegeben und dieses Problem ist gelöst. Jedoch sind immer noch zwei PLZ vorhanden, die auch beide im iPod angezeigt werden, obwohl im Adressbuch nur einmal vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten