[Kontakte] Nachname wird trotz Löschung immer wieder ergänzt

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ich habe anfangs einen Kontakt angelegt, bei ich den Vor- und Nachnamen angegeben habe. Den Nachnamen habe ich dann irgendwann entfernt. Etwa einmal täglich wird dieser bei dem jeweiligen Kontakt jedoch wieder selbst ergänzt.

Ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung: Anfangs speicherte ich den Kontakt als Thomas Müller ab, später bearbeitete ich ihn, sodass dort nur noch Tommy stand. Mein iPhone ändert den Namen nun etwa einmal täglich wieder in Thomas Müller ab.

Weder auf meinem Mac noch auf icloud.com ist der Kontakt als Thomas Müller hinterlegt. Weitere Quellen, mit denen synchronisiert wird, gibt es nicht.

Wieso taucht immer wieder der alte Name auf und was kann ich dagegen tun?
 
wann taucht der name wieder vollständig auf .... ?
In den Kontakten ... oder z.B. bei Mail ?

Alle Geräte syncronisieren die Kontakte gegen die Cloud ?
 
Der vollständige Name taucht irgendwann einfach so wieder auf – ohne dass ich etwas bestimmtes gemacht hätte. Dies geschieht in den Kontakten. Meine Mails empfange ich nicht auf dem iPhone. Die Synchronisierung erfolgt über iCloud.
 
das Syncen der Kontakte am iPhone über die Cloud mal deaktivieren ... iPhone einmal richtig ausschalten ... wieder eingeschaltet die Syncro der Kontakte über Cloud wieder aktivieren ....
 
Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf, denn das Problem habe ich ständig auf unterschiedlichen Konfigurationen mit unterschiedlichen Geräten.
Alle beteiligten Personen synchronisieren die Kontakte in die iCloud ohne lokale Konten im Adressbuch.

Wie oben schon beschrieben, kann man den Nachnamen entfernen und der taucht dann irgendwann wieder auf.
 
Hatte ich auch schon, ohne die Cloud zu haben!
Sogar wenn ich Nachname komplett gelöscht habe, war der irgendwann wieder da.
Glücklicherweise nur 2-3 Mal bei über tausend Kontakten
 
Zurück
Oben Unten