Kontakte nach Exchange verschieben

Carsti29

Carsti29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich möchte gerne vorhandene Kontakte im iPhone in das ebenfalls verbundene Exchange Postfach verschieben. Sozusagen aus dem lokalen Telefon "befreien" und in die Cloud schieben. Finde aber keine Funktion dafür. Alle neu anlegen scheint mir kein gangbarer Weg. Der Exchange sollte richtig eingerichtet sein. Einen Kontakt, den ich am PC mit Outlook erstelle, sehe ich schon Sekunden später am Telefon, wo ich ihn dann auch wieder löschen kann.

Vielen Dank im Voraus.
#Carsti29
 
Kontakte via iCloud synchronisieren, und am Mac dann in den Exchange verschieben.
 
Bei der Gelegenheit kann man dann auch direkt die Termine am Mac von Exchange in den Kalender verschieben/kopieren.
 
Fast. Da ich keinen Mac habe, dachte ich, das muß ja auch mit der Webseite gehen. Also den iCloud Sync angemacht, in icloud.com eingeloggt, alle Kontakte markiert exportiert in ACACund123.vcf oder so ähnlich exportiert. Fein soweit. Damit nicht alle doppelt da sind, alle Kontakte gelöscht ...und icloud.com löschte die Kontakte ...und meine Backup Datei? Ja sachmal geht's noch? Wie können die einfach eine Datei in meinem Filesystem löschen, die woll ich noch wieder in Exchange importieren. Gootverfluchte [zensiert] nochmal. Dreht jetzt Apple auch schon am Rad oder was?
 
Was meinst du jetzt mit "Backup-Datei"?
 
Wenn du Kontakte löschst werden nur diese gelöscht und keine Dateien.
 
...und trotzdem ist die Datei weg. Da ich mich nur in der Webseite bewegt habe, gehe ich davon aus, das das Löschen der Kontakte auch das exportierte File gelöscht hat. Jedenfalls: weg und ja, ich habe den Rechner durchsuchen lassen, ob's vielleicht irgendwo anders gespeichert war und ja, hab auch nochmal in den Papierkorb geguckt. Nowhere.

Als "Backup Datei" habe ich die o.g. Datei bezeichnet, in die ich alle Kontakte exportiert habe und die ich dann in Outlook importieren wollte.
 
Dann lasse die Kontakte in der iCloud wiederherstellen. Diese Option gibt es da irgendwo.
 
Gefunden, Erfolg gemeldet (...werden auf all Deinen Geräten angezeigt), Kontakte in der Website um am iPhone leer. Daher vermute ich, daß die leere Liste gebackupt wurde.
 
Zurück
Oben Unten