"Kontakte" mit dem MacBook synchronisieren

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, miteinander, ich weiß zunächst nicht, ob dieses Thema hierher gehört, aber vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine Kontakte von meinem iMAC auf das MacBook synchronisieren kann und vice versa. Aber ohne Verwendung einer Cloud!!
Danke,
Hannes
 
Danke, @SwissBigTwin! Gibt es keine andere Möglichkeit als nur mit einem Programm, das ich herladen muß? Bordeigene Mittel sozusagen?
 
Von Apple ist natürlich iCloud vorgesehen, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
Danke, ich versuch's mit SyncMate!
einen schönen Abend noch,
Hannes
 
Bitte, gern geschehen.
Dir auch einen schönen Abend.

Edit: Von Apple selbst fällt mir nur die Server App ein.
 
Es ginge auch manuell per iMessage zwischen den Rechnern. Es ginge, falls ein iPhone/iPad vorhanden ist, über den Umweg AirDrop. Es ginge vermutlich über das Kopieren des "Paketinhaltes" der Kontakte-App. Es ginge über das Menü Ablage / Exportieren, das man am anderen Mac dann wieder importiert.

Ich weiß, komfortabel ist alles nicht, aber ohne iCloud, die ich übrigens auch nicht verwende, geht es kaum noch komfortabel, wenn man systemintern auch noch bleiben möchte.
 
Es ginge vermutlich über das Kopieren des "Paketinhaltes" der Kontakte-App.

Die Kontaktdaten sind doch nicht in der Kontakte-App gespeichert... die sind in der Library. Aber da herum zu wurschteln und irgendwelche Ordner hin und her kopieren würde ich nicht unbedingt.

Kontakte exportieren, wieder importieren ist umständlich, wie du schon geschrieben hast... alles andere als komfortabel und auch nich Fehleranfällig. Am einfachsten ist es nun mal über iCloud, Google, etc. oder per Apple Server App.
 
Ach ja, sorry. Stimmt. :thumbsup: Danke für die Korrektur. :thumbsup: Die liegen ja in der Library.

Ja, ich weiß, alles andere ist leider kompliziert.

Leider ist das so (gewollt). Ich sage nur iTunes-Alternative. Wenn man sich mal daran (manuelle Synchronisation) gewöhnt hat, ist es halb so schlimm. (Wenn sich die Datensätze im überschaubaren Bereich bewegen.)

Die Server-App?

PS: Danke, sieht interessant aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten