Kontakte - lokal lässt sich nichts ändern/löschen

  • Ersteller toby wan kenoby
  • Erstellt am
T

toby wan kenoby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit der Kontakte-App:

alles, was ich lokal anlege, lässt sich nicht mehr löschen, weder Kontakte noch Gruppen.
Neu angelegte Kontakte lassen sich zwar bearbeiten aber nicht löschen. Gruppen lassen sich nur als "neue Gruppe" anlegen, aber nicht umbenennen und auch nicht löschen.

Ich habe ein Macbook (mit 10.8.4) und nutze es mit 2 Benutzeraccounts. Wollte die Kontakte meiner Frau auch meinen Kontakten hinzufügen. Habe ihre Kontakte als vCard exportiert und diese Datei bei mir importiert, es erscheinen aber nur 100x der Kontakt "ohne Namen" und auch ohne Daten.

Meine Kontakte habe ich in iCloud gespeichert, diese lassen sich auch problemlos bearbeiten.

Was läuft hier falsch? Kann man das Programm irgendwie zurücksetzen?

Viele Grüße,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten