Kontakte lassen sich nicht löschen

C

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin. Da ich gerade dabei bin, von einem Android-Phone auf ein Iphone umzusteigen, möchte ich auch meine Kontakte von google in die Icloud umziehen. Dazu habe ich die Icloud-Synchronisation für Kontakte auf allen Geräten (iphone, ipad, Macbook) deaktiviert und anschließend in Icloud.com die Kontakte neu sortiert und auch viele Kontakte (v.a. solche, die nur aus E-Mail-Adressen bestanden) gelöscht. Danach habe ich die Synchronisation auf dem Mac wieder aktiviert. Sofort waren aber alle Kontakte, auch die gelöschten, wieder vorhanden, und zwar sowohl auf dem Mac als auch auf icloud.com. Wie kann ich die Kontakte in der Icloud endgültig löschen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile seit mehreren Stunden herumarbeite und einfach nichts klappt.

Viele Grüße

Chrihsssih
 
Lass den Sync doch an und lösch einfach auf dem Mac was du nicht willst. Dann sollten die Löschungen auf allen Geräten durchgeführt werden.
 
Das habe ich vorher gemacht, auch da waren alle Kontakte nach dem Löschen sofort wieder da... Deswegen dachte ich, alle Kontakte in der Cloud direkt zu löschen wäre die "sauberste" Lösung.

Ich habe übrigens mittlerweile festgestellt, dass die gelöschten Kontakte auf dem Ipad tatsächlich nicht angezeigt werden, wenn ich die Synchronisation wieder aktiviere. Das Problem scheint also auf dem Mac zu liegen. Irgendwie scheinen die Kontakte dort noch gespeichert zu sein, obwohl sie mir nicht angezeigt werden, sobald der Sync deaktiviert ist. Wo könnten denn die Kontakte auf dem Mac noch gespeichert sein und wie könnte ich sie löschen?
 
Zurück
Oben Unten