Kontakte Iphone werden nicht synchronisiert

Finde ich nicht
 
Ah. alle Häkchen drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im IPhone sind alle Häkchen drin!
sorry
 
Gruppen links oben bei Kontakte und dann kommen alle Gruppen mit Häkchen
 
Und unter Einstellungen / Apple-ID / iCloud hast du dort auch den Kontakte-Sync angehakt?

Und auf dem Mac auch bitte.
 
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 19.17.33.jpg
 
Nur um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen: hast du nachgeschaut, ob die Kontakte überhaupt in der Cloud drin sind? Was ich meine: mit dem Browser bei icloud.com anmelden und dort nachschauen, ob dort deine Kontakte drin sind. Falls nicht, wäre ja schon die Synchronisation in die Cloud gescheitert und man müsste prüfen, weshalb. Falls die Kontakte in der Cloud sind, kannst du dort ja mal testweise einen Dummy-Kontakt anlegen und prüfen, auf welchen deiner Geräte der neue Kontakt auftaucht und wo nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Cloudsynchronisation der Kontakte nicht immer sogleich funktioniert. Beim Umstieg auf ein neues iPhone wollten die Kontakte partout nicht aktualisiert werden. Ich habe mich dann schlussendlich von der iCloud abgemeldet und auch vorhandene Kontakte auf dem iPhone entfernen lassen. Dann habe ich mich bei iCloud wieder neu angemeldet und nix tat sich. Alle Kontakte weg. Schreck! Ich hab das iPhone dann frustriert zur Seite gelegt. Nach einigen Stunden waren alle Kontakte wieder da. Das ist mir bei zwei iPhones so gegangen. So‘ne Cloud ist auch nur ein Mensch… ;)
 
im Cloud-Konto war ich noch nie drin und ich habe mich nie angemeldet.
 
Dann mach das mal. Wie sonst willst du wissen, ob dort überhaupt deine Kontakte drin sind?
 
ich habe ja vergelbich versucht ohne Cloud auszukommen.
im letzten Iphone ging es super.
jetzt geht es nicht mehr
 
dort sind die Kontakte von meinem Mac. (Cloud)
Das Iphone spielt nicht mit.
 
Dann wissen wir jetzt zumindest mit Sicherheit, dass der Sync vom Mac in die Cloud funktioniert und dass das Problem tatsächlich auf der Seite des iPhones liegt. Wie du ja schon vermutet hast.

Geh mal auf dem iPhone unter Einstellungen > Kontakte > Accounts und wähle den betreffen Account aus, der die iCloud-Kontakte enthält, dann nach unten scrollen und auf Abmelden tippen. Dann den Anweisungen folgen, um dich abzumelden. Dann 10 Minuten warten und neu anmelden. Dann einige Stunden warten, bis die Kontakte (hoffentlich) synchronisiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich hoffe!
danke euch!!!
 
Moin Meister!
Immer noch dasselbe....
Noch ein Phänomen habe ich endteckt:
Ein längst gelöschter Kontakt erscheint in meinem Kalender 4-fach am Geburtstag!
 
Da Du schreibst, das Dir deine Kontakte sehr wichtig sind, würde ich die als erstes einmal sichern.

Ich mache das z.B. durch das kostenlose Programm Easy-backup aus dem Appstore.
Einfach Backup machen und "send to email" nutzen und sich schicken lassen.

Dann hast Du die Kontakte erst einmal, kannst sie ins Macbook einspielen und hast nicht
das Risiko, dass sie auf einmal gelöscht sind.
 
Reicht es nicht, wenn ich die cv-Cards auf einer Festplatte sichere?
 
Zurück
Oben Unten