Kontakte Iphone werden nicht synchronisiert

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
617
Reaktionspunkte
20
Ich habe ein neues Iphone 11, jedoch werden die Kontakte per Kabel nicht abgeglichen.
MacBook 15.5
Diese Meldung erscheint im Finder:
"Die Sync-Einstellungen für die drahtlose Übertragung können auf deinem iPhone geändert werden."
"Iphone synchronisiert kabellos."
Wo kann ich das einstellen?
Ich sehe im Moment nur die Möglichkeit über die Icloud, was ich nicht will.
Fehlermeldung, dass nicht sinchronoisert werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass auf Grund meines neuen IPhones diese Einstellungen fehlen.
Was trage ich für Kontakte und für den Kalender ein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-20 um 12.50.05.png
    Bildschirmfoto 2022-05-20 um 12.50.05.png
    70,6 KB · Aufrufe: 93
Gar nix. Weil du ja lokal synchronisieren willst. Du musst in deinen iCloud Einstellungen auf dem iPhone die Kontakt Synchronisation abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
habe ich abgeschalten.......
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-20 um 14.37.23.png
    Bildschirmfoto 2022-05-20 um 14.37.23.png
    22,6 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2022-05-20 um 14.42.36.jpg
    Bildschirmfoto 2022-05-20 um 14.42.36.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 63
Wer hat bitte die Lösung?
Ist bei fast 900 Kontakten sehr wichtig für mich.
Vielen Dank!
 
Und das hast du gemacht?

"Inhalte über WLAN synchronisieren
Nachdem du die Synchronisierung mit dem Finder über eine USB-Verbindung eingerichtet hast, kannst du festlegen, dass der Finder nicht per USB mit deinem Gerät synchronisiert werden soll, sondern über WLAN.
  1. Schließe dein Gerät über ein USB-Kabel an deinen Computer an, öffne ein Finder-Fenster, und wähle dein Gerät aus.
  2. Wähle "Bei verfügbarem WLAN dieses [Gerät] anzeigen" aus.
  3. Klicke auf "Anwenden".
Wenn der Computer und das Gerät mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, wird das Gerät im Finder angezeigt. Das Gerät wird immer automatisch synchronisiert, wenn es an die Stromversorgung angeschlossen ist."
 
Geht immer noch nicht.
Mac 12.3.1
 
Das iPhone hängt am Ladegerät?
 
ja
Ich glaube es ist eine Einstellung im IPhone
 
IN ARbeit
noch 10 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Änderung nach dem Update..

Ich glaube es ist eine Einstellung im IPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Apple-Freunde, habt ihr noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, unter dem Link aus #6 findet man das aber auch mit dem Reiter Infos / Komtakte. 😏
Auf dem iPad/iPhone konnte/kann ich auf der von dir genannten Webseite nix zur Synchronisation der Kontakte finden. Hab ich Tomaten auf den Augen?
 
Aus deinem Link:

Bildschirmfoto 2022-05-21 um 21.09.15.jpg


Aus meinem Link:


IMG_4C254D9E40B8-1.jpeg
IMG_1834503A8968-1.jpeg


In meinem Link wurde das halt mit Musik beschrieben. Aber bei etwas Eigeninitiative/Neugierde hätte man meiner Meinung auch das mit den Kontakten finden können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Blaubeere2
Zurück
Oben Unten