Kontakte: intelligente Gruppen synchronisieren?

schie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
14
Kontakte in iCloud: man kann „Intelligente Gruppen“ auf dem iMac nach Regeln/Filter erstellen.
Aber sie synchronisieren sich nicht über die iCloud auf die peripheren Geräte!
Weiß jemand einen Rat oder geht´s eben nicht, weil Apple nicht will oder kann……..
Danke !
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
8.679
Punkte Reaktionen
2.516
Geht der Sync zwischen Geräten überhaupt mit intelligenten "Gruppen" oder "Ordnern"? Ich meine nicht. Lasse mich aber eines Besseren belehren.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.176
Punkte Reaktionen
10.954
Intelligente Gruppen werden nicht synchronisiert.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.176
Punkte Reaktionen
10.954
Weil es Apple nicht vorgesehen hat.
 

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
609
Ich hätte technische Gründe vermutet. Intelligente Postfächer in Mail (IMAP) werden auch nicht gesynct.
Mittels KI kann das iOS inzwischen Texte in Bildern erkennen, aber sowas simples wie „Intelligente Gruppen“ in der Kontakte.app soll technisch nicht gehen? Glaub ich nicht. Ich denke eher, dass Apple keinen Bock drauf hat, sowas zu implementieren. „Braucht der Nutzer nicht. Lasst uns lieber noch ein paar Dutzend bunte Emojis schaffen.“
 
Oben Unten