Kontakte Intelligente Gruppe kann nicht bearbeitet werden

Perseusapple

Perseusapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Ich wollte heute mal wieder nach langer Zeit die Intelligenten Gruppen in der App "Kontakte" auf dem iMac bearbeiten.
Leider ist dies nicht möglich :confused:
Nachdem ich eine Intelligente Gruppe markiert habe, kann ich zwar unter "Bearbeiten" noch "Intelligente Gruppe bearbeiten" wählen,
es öffnet sich ein Fenster in dem ich nur noch den Namen der Intelligenten Gruppe ändern kann.
Nach

Enthält Visitenkarten mit folgender Eigenschaft:

steht nichts mehr :confused:

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
Neustart habe ich schon durchgeführt.

Vielen Dank!
 
Hat niemand eine Idee?
Hier ein Screenshot. Die Intelligente Gruppe "Test" habe ich angelegt. Es sollen alle Vistitenkarten mit dem Inhalt "GmbH" angezeigt werden. Dann wollte ich diese intelligente Gruppe bearbeiten --> siehe Screenshot. Es sind keine Eigenschaften vorhanden.
 

Anhänge

  • Intelligente Gruppe bearbeiten.jpg
    Intelligente Gruppe bearbeiten.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 181
Hallo, ich bringe dieses Thema noch mal nach vorne, weil ich das selbe Problem habe:
wenn ich (egal, ob über Kontextmenü, oder über "Bearbeiten" die logischen Bedingungen für intelligente Gruppen bearbeiten will, ist das nicht möglich.
Vermutlich ein Programmfehler.
Gruß
Maritn
 
Hallo Martin,
leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Zumindest bin ich nicht der einzige der damit ein Problem hat. Am „DAU“ kann es dann wohl nicht liegen
 
Das Problem besteht weiter unter MacOS 10.13.3.
Es ist erbärmlich.
Ich habe unter 10.13.3 als Beta Tester bei jeder neuen Beta das Problem bei Apple gemeldet und habe nie eine Antwort bekommen.
Behoben ist der Fehler bis heute nicht.
 
ein Jahr später (10.13.6), und passiert ist ... NICHTS !
kann jemand berichten, ob´s unter 10.14 wieder funktioniert !?
wobei, allein deswegen werd ich nicht upgraden, aber es nervt schon sehr
 
Samstag, 19.01.2019, 15:29:00 :: Nein, das Problem besteht weiterhin, offensichtlich benutzt niemand »Intelligente Gruppen« :-(
 
Das Problem besteht auch unter 10.14.4 immer noch genauso... :-(
 
Erstellen kann ich eine intelligente Gruppe, beim bearbeiten ist ebenfalls alles leer.
Mojave 10.14.4

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 08.52.02.png
 
Zurück
Oben Unten