Kontakte Intelligente Gruppe kann nicht bearbeitet werden

Diskutiere das Thema Kontakte Intelligente Gruppe kann nicht bearbeitet werden im Forum Mac OS Apps.

  1. Perseusapple

    Perseusapple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2011
    Ich wollte heute mal wieder nach langer Zeit die Intelligenten Gruppen in der App "Kontakte" auf dem iMac bearbeiten.
    Leider ist dies nicht möglich :confused:
    Nachdem ich eine Intelligente Gruppe markiert habe, kann ich zwar unter "Bearbeiten" noch "Intelligente Gruppe bearbeiten" wählen,
    es öffnet sich ein Fenster in dem ich nur noch den Namen der Intelligenten Gruppe ändern kann.
    Nach

    Enthält Visitenkarten mit folgender Eigenschaft:

    steht nichts mehr :confused:

    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
    Neustart habe ich schon durchgeführt.

    Vielen Dank!
     
  2. Perseusapple

    Perseusapple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2011
    Hat niemand eine Idee?
    Hier ein Screenshot. Die Intelligente Gruppe "Test" habe ich angelegt. Es sollen alle Vistitenkarten mit dem Inhalt "GmbH" angezeigt werden. Dann wollte ich diese intelligente Gruppe bearbeiten --> siehe Screenshot. Es sind keine Eigenschaften vorhanden.
     

    Anhänge:

  3. Martin1959

    Martin1959 Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.09.2009
    Hallo, ich bringe dieses Thema noch mal nach vorne, weil ich das selbe Problem habe:
    wenn ich (egal, ob über Kontextmenü, oder über "Bearbeiten" die logischen Bedingungen für intelligente Gruppen bearbeiten will, ist das nicht möglich.
    Vermutlich ein Programmfehler.
    Gruß
    Maritn
     
  4. Perseusapple

    Perseusapple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2011
    Hallo Martin,
    leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Zumindest bin ich nicht der einzige der damit ein Problem hat. Am „DAU“ kann es dann wohl nicht liegen
     
  5. Dienstmann

    Dienstmann Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.07.2014
    Das Problem besteht weiter unter MacOS 10.13.3.
    Es ist erbärmlich.
    Ich habe unter 10.13.3 als Beta Tester bei jeder neuen Beta das Problem bei Apple gemeldet und habe nie eine Antwort bekommen.
    Behoben ist der Fehler bis heute nicht.
     
  6. matisse

    matisse Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    ein Jahr später (10.13.6), und passiert ist ... NICHTS !
    kann jemand berichten, ob´s unter 10.14 wieder funktioniert !?
    wobei, allein deswegen werd ich nicht upgraden, aber es nervt schon sehr
     
  7. reinard

    reinard Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Samstag, 19.01.2019, 15:29:00 :: Nein, das Problem besteht weiterhin, offensichtlich benutzt niemand »Intelligente Gruppen« :-(
     
  8. flauto

    flauto Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Das Problem besteht auch unter 10.14.4 immer noch genauso... :-(
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    5.556
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Erstellen kann ich eine intelligente Gruppe, beim bearbeiten ist ebenfalls alles leer.
    Mojave 10.14.4

    Bildschirmfoto 2019-05-08 um 08.52.02.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...