Benutzerdefinierte Suche

"Kontakte" in Mail?

  1. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich möchte in "Mail" Leuten eine kleine Datei schicken, die, wenn man sie öffnet, meinen Absender oder eine andere Emailadresse in deren Adressbuch aufnimmt.
    Umständlich erklärt, aber wisst ihr, was ich meine? Ich habe gehört, dass es sowas für Outlook gibt. Gibt es das auch irgendwo in "Mail"?

    Dank euch.

    Grüße,

    Marcel
     
    Mr Hedburns, 14.03.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Einfach entsprechenden Kontakt per Drag'n'Drop aus dem Adressbuch in die email ziehen. Erscheint dann als Anhang.
     
    dehose, 14.03.2006
  3. BitsandBytes

    BitsandBytesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Einfach deinen "Ich"-Eintrag aus deinem Adressbuch (oder irgend einen anderen Eintrag mit den entsprechenden Informationen) als vCard speichern (im Datei Menü) und die entsprechende Datei als Anhang an deine email hängen. Dann werden die Daten automatisch beim Empfänger ins Adressbuch übertragen wenn er die vCard öffnet. Das dürfte dann auch ohne Probleme mit Windows/Linux-Usern gehen, da vCard ein einheitliches Format ist.
     
    BitsandBytes, 14.03.2006
  4. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem? Auch für Outlook-User nicht?
     
    Mr Hedburns, 14.03.2006
  5. BitsandBytes

    BitsandBytesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also generell unterstützt auch Outlook das vCard-Format, es gab wohl mal einen Outlook-Programmfehler in diesem Bereich, der sollte aber behoben sein.
     
    BitsandBytes, 14.03.2006
  6. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Junge, ihr seid so derbe schnell.

    Arbeitet ihr gar nicht ... ? :D

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Marcel
     
    Mr Hedburns, 14.03.2006
  7. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Addressbuch exportiert Visitenkarten defaultmässig im vCard-Format 3.0
    Wenn es Probleme beim Empfänger geben sollte empfiehlt es sich in den Einstellungen das Format auf 2.1 zu ändern und erneut zu exportieren.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 14.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontakte Mail
  1. nonpareille8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    433
    nonpareille8
    12.11.2015
  2. adrian_frutiger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.767
    Schiffversenker
    06.01.2015
  3. limbimdoc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    896
    NoVisper
    09.09.2013
  4. heyoh151
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    478
    heyoh151
    18.06.2013
  5. EnGL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664