Kontakte in Adressbuch importieren?

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Ich hoffe, es kann mir jemand einen tip geben, wie ich meine kontakte aus microsoft outlook in mein adressbuch unter osx importieren kann...

would be great, thanks
 
Als V-Card exportieren und im Adressbuch importieren. Oder über iSync mit einem Handy...
 
mit dem handy hab ichs schon probiert, kann keine verbindung aufbauen...

und wenn ich outlook exportieren will, heißt es alles nur nicht v-card exportierer...???:confused:
 
Da würde ich auch zu VCard raten.
Wenn dein Outlook mit einem Exchange Server arbeitet und du zudem Entourage besitzt, kannst du dieses auch mit dem Exchange synchronisieren und dann die Entouragekontakte ins Adressbuch importieren (lassen).
Lohnt sich aber wohl nur bei sehr vielen Kontakten.
 
Ich weiß nicht genau ob das funktioniert, aber wenn du einen Kontakt aus Outlook einfach auf den Desktop ziehst (oder sonstwo hin) sollte er als vCard abgelegt werden.
 
was meinst du mit exchange server?? hab ein pop3? -konto. ist das wichtig hier?? wie gesagt, ich kann nur sowas wie .pst- dateien exportieren oder kommagetrennte...irgendwas!
 
Nee dann hast du keinen Exchange Server also einfach vergessen ;)
Die Dateiendung für vCard ist übrigens .vcf
 
Hi,

versuche mal in Outlook einen Kontakt auf den Desktop von Windows Desktop/Mac Schreibtisch zu ziehen oder Menü Datei -> Export als vCard.

Hast Du viele Kontakte?

EDIT: Die Lösung von Mütze haben schon mehrere erfolgreich ausprobiert. ;)

Viele Grüße
 
Hast du einen iPod?
Dann könntest du die Kontakte mit iTunes synchronisieren.
 
hab das probiert mit auf den desktop ziehen und dann verbindung zum pc aufgebaut.
zeigt mir aber dann an, dass es keine visitenkarte-format ist. irgendeine .msg-datei.

danke mütze, aber es muss doch auch eine kostenlose variante geben??:eek:
 
.msg ist aber eigentlich für Mails nicht für Kontakte
 
ne leider keinen ipod,

ich sehe, wohl hoffnungsloser fall...:D
 
Du hast aber mit Sicherheit einen Kontakt und keine Mail auf den Desktop gezogen oder?
Hast du es mal über das Menü mit "als vCard exportieren", wie oben beschrieben, versucht?
 
wo kann ich denn v-cards exportieren??

wenn ich outlook auf exportieren/importieren gehe, kann ich zwar v-cards importieren aber ich kann nur "in eine datei exportieren". und da hab ich die möglcihkeit zwischen kommagetrennten,.. microsoft excel, access,... zu wählen,

keine option in v-card exportieren!
 
Wie es alle meine Vorposter beschrieben haben geht es, Du kannst aus Outlook, besser dem Windows Adressbuch, Kontakte per Drag & Drop als vCards exportieren!

Ansonsten hilft Dir vielleicht das hier weiter.
 
Kann mir jemand sagen wie ich eine .wab (da müssten Adressen drin sein, welche ich brauche) jetz auf meine Mac auslesen kann? Bin wirklich am verzweifeln und habe auch keinen Windows PC zur Hand. Ich habe aus einen anderen Thread den Tipp bekommen es mit Entourage zu versuchen, bekomme das aber leider nicht hin. :(
 
Zurück
Oben Unten