Kontakte iCloud und plötzlich Lokal

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Hallo,

plötzlich habe ich auf meinem MacBook Pro in Kontakte neben meinen iCloud Kontakten plötzlich die Kategorie "Lokal", in der auch alle Gruppen der iCloud gespiegelt sind, aber statt wie auf der iCloud 778 nur 733 Kontakte sind. Ausserdem sind einige Kontakte mehrfach im Adressbuch (bis zu 4x).
Ich habe die lokalen Kontakte nicht angelegt, da ich seit längerem nur die iCloud für meine Kontakte verwende. Keine Ahnung wo das plötzlich herkommt und warum manche Namen mehrfach habe.

Ich habe schon probiert am MacBook die Synchronisierung der Kontakte der iCloud kurz zu deaktivieren (Hakerl in Systemeinstellungen bei Kontakte weg) und wieder aktivieren (also neu Konfigurieren), das hat aber nichts gebracht...

Irgendwie ist das jetzt Chaos drin und ich weiß nicht, welche Kontakte wo wie aktuell sind etc.
Wie konnte das entstehen und was mache ich nun am besten?

Danke!
 
Wie konnte das entstehen und was mache ich nun am besten?
Keine Ahnung warum das so ist, aber lösch halt die lokalen Kontakte wieder. Kannst zur Sicherheit vorher auch noch ein Archiv deiner Kontakte exportieren.
 
Zurück
Oben Unten