Kontakte Icloud und Exchange

D

davsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Iphone meine Kontakte über Icloud. Dazu habe ich den Exchange Server vom Geschäft (Synchronisiert mit Outlook).

Das ganze funktioniert wunderbar, ich kann den Exchange Ein/Ausschalten usw...

Wenn ich nun aber einen "Geschäftlichen" Kontakt eingeben möchte über das Iphone z.B. auf der Baustelle, bekomme ich ein Problem. Ich kann am Iphone nicht auswählen, wo der Kontakt gespeichert werden soll! Automatisch landet er in der Icloud. Ändern resp. verschieben kann man das nicht.
Ich muss also zurück im Büro den Kontakt im Outlook nochmals erstellen und den Icloud dann löschen (oder mit den Icolud per E-Mail senden und im Outlook abspeichern)

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, dass man einem Kontakt den "Besitzer" direkt zuweisen kann? Wenn Sie doppelt drin sind werden Sie automatisch verknüpft, das klappt eigentlich auch. Aber es müsste doch möglich sein vom Handy aus einen Exchange Kontakt einzugeben... Bei Kalender und Mail funktioniert es ja auch.

Grüse, davsch
 
Das Problem teile ich in gewisser Weise. Ich behelfe mir damit, dass ich in den Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender den Standardaccount immer mal wieder wechsle (je nachdem was ich brauche). Auch nicht toll, aber so kann ich alles sofort eingeben.

Wenn jemand eine besser Methode kennt, bitte her damit.
 
Zurück
Oben Unten