Kontakte fehlen/sind fehlerhaft

ApfelLeon

ApfelLeon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Moin,

seit 2 Tagen habe ich mit meinem iPhone 3G und MobileMe leider Probleme.

Software ist die 3.0, JB, ohne Probleme.

Ich synchronisiere mit dem iPhone via MM meine Kalendereinträge und Kontakte auf meinen heimischen iMac und das MBP. Bis dato hat das auch wunderbar geklappt.
Freitag nun ist mir zufällig aufgefallen, dass ich selber als Kontakt komplett fehle....hatte dort unter den "Notizen" einige berufliche Einstellungen zusätzlich hinterlegt.

Ein grober Überblick hat ergeben, dass mehrere Kontakte komplett fehlen und zudem - was viel schlimmer ist - bei sämtlichen Kontakten alle Daten bis auf den Namen fehlen!

Das iPhone wird ausschließlich an meinem iMac per Ladestation gesynct, nicht im Büro oder anderswo.

Es wurde auch keine neue Software aufgespielt, der Speicher (16 GB-Modell) weist noch etwas über 600 MB freien Speicher aus.

Ich bin an diesem WE die Einstellungen am iPhone und an den Macs schon rauf und runter....ich kann keinen Fehler finden. Auf den Macs sind die Kontakte vorhanden...allerdings ergibt sich auch nach mehrmaligen Syncen am iMac keinerlei Besserung auf dem iPhone - die Daten bleiben dort fehlerbehaftet.

Hat jmd. eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?
 
Verstehe ich es richtig, dass Du Deine Kontakte via MobileMe und iTunes syncst?

Falls ja: Nur über MobileMe syncen. Hatte das Problem dabei aber auch schon. Alle Kontakte vom iPhone löschen und neu synchronisieren hat dann aber das Problem gelöst.
 
Moin,

danke für deinen Tipp, probiere ich gerade aus.

Gruß

Andreas
 
moin zusammen,
ich hatte (oder habe) das problem auch beim syncen von mbp kontakten auf iphone 3g.
habe sämtliche foren etc durchforstet und nichts gefunden.
jetzt habe ich folgendes (erfolgreich) probiert:
in den auf dem iphone fehlenden kontakt gehen (im adressbuch auf dem mbp) einmal auf "bearbeiten" und erneut speichern (bzw wieder auf "bearbeiten" klicken) - dann neu gesynct und siehe da - der kontakt ist auf dem iphone :)
leider funktioniert das nur bei den kontakten von denen man weiss dass sie nicht gesynct wurden
 
Zurück
Oben Unten