Kontakte exportiert Geburtstage in falschem Format

A

alptz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Update:
Ich habe einen Bug-Report bei owncloud eingegeben, da ich meine, das Problem liege dort.
Unten stehende Anfrage hat sich daher erledigt.


___
OS X El Capitan 10.11.3
Der Kalender-Export in eine vcf-Datei konvertiert die Geburtstage anders:
TT.MM.JJJJ wird zu JJJJ-MM-TT

Ein Texteditor zeigt, dass das Datum in der v-Card im Format JJJJ-MM-TT gespeichert ist.
Die Einstellungen unter Sprache & Region sind richtig gesetzt.
Die Vorschau zeigt die v-Card mit richtiger Datumseinstellung, aber owncloud 9 importiert das Datum wie gespeichert.

Ist das so, dass das Datum grundsätzlich im Format JJJJ-MM-TT gespeichert wird?
Dann liegt es an owncloud, das Datum nicht richtig zu konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so, dass das Datum grundsätzlich im Format JJJJ-MM-TT gespeichert wird?
Ich kenne jetzt die Spezifikationen zu VCF nicht. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die sich einfach nur an ISO 8601 (in Deutschland als DIN ISO 8601 kodifiziert; siehe aber auch DIN 5008) halten. Für die Repräsentation im Adressbuch- oder Kalenderprogramm sind diese Programme oder die Regionaleinstellungen des Betriebssystems zuständig.
 
Ja, das sehe ich auch so.

Die daten werden sicherlich richtig (entsprechend der vcard-spezifikation) gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten