Kontakte exportieren

A

aziersch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage an Euch und zwar würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Kontakte aus der Kontakte.App als cdv zu exportieren? Ich kann alle Kontakte als Kontakte Archiv als .abbu Datei exportieren aber eben nicht als CSV
Oder kennt ihr als Alternative eine Möglichkeit die .abbu Datei in CSV umzukonvertieren?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße Alex
 
Hier https://soundsupport.biz/2016/03/27/convert-your-contacts-to-a-excel-file/ findest du eine gute Beschreibung für dein Vorhaben. Einen direkten CSV-Export aus Kontakte gibt es nicht, du musst den Umweg über einen VCF-Export (vCard) gehen und den Export anschließend konvertieren.

Ich persönlich hätte allerdings starke Datenschutzbedenken, meine gesamten Kontakte irgendwo hochzuladen. Ggf. findest du eine lokale Lösung zur Konvertierung VCF > CSV?
 
Hallo HerrMoinsen,

es geht nur darum eine lokale Kopie in form einer Excl Tabelle zu erstellen , ich schaue mir den Link einmal an.
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten