Kontakte aus spezifischem iCloud-Backup wiederherstellen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.
Ich habe mir leider gestern meine macOS/iOS-Kontakte durch Hantieren mit CardDAV-Adressbüchern in Thunderbird zerschossen. Viele Einträge aber nicht alle sind futsch.

Wie das genau zusammenhängt verstehe ich nicht, tut hier aber auch nichts weiter zur Sache.

Ein iTunes-Backup gibt es nicht.
Aber Kontakte werden in iCloud gesichert.

Wie wählt man bitte ein spezifisches Backup, z.B. eines von gestern vormittag aus?

Alternativ gäbe es noch ein Time Machine Backup - falls dort die Kontakte ebenfalls in einer Form gespeichert sind, die sich zum Wiederherstellen eignet.

Über euren Rat freue ich mich. Danke.
 
Alternativ gäbe es noch ein Time Machine Backup - falls dort die Kontakte ebenfalls in einer Form gespeichert sind, die sich zum Wiederherstellen eignet.
Kontakte.app öffnen, Time Machine öffnen, zurückgehen bis der Vorfall noch nicht passiert war.
 
iCloud > Einstellungen > unten links "Erweitert" > Kontakte wiederherstellen
 
@Maulwurfn
Herzlichen Dank! :)

Manchmal ist es naheliegender und einfacher als man denkt. Klappte!
Ich liebe Time Machine!

Ich war übrigens bisher davon ausgegangen, dass TM nur dateibasiert arbeitet.
Dass man sogar Datenbankobjekte gezielt auswählen kann, wußte ich nicht.

@SwissBigTwin
Kann man bei der Variante denn ein spezifisches Backup auswählen? Das war ja meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich stelle einen Fehler von TM fest.
Zwar werden alle Visitenkarten wiederhergestellt, aber von 7 Gruppen (die in TM zu sehen sind) werden nur 4 beim Wiederherstellen transportiert.

Wie umgeht man diesen Fehler?
 
Zurück
Oben Unten