Kontakte auf mac nicht gleich wie in der iCloud?

Hat das nicht geholfen... oder hast du es nicht versucht?

In der iCloud unter www.icloud.com kannst du aber alle Kontakte sehen? Ich würde dann...
1. Alle Kontakte aus der iCloud exportieren auf den Mac
2. Alle Kontakte in der iCloud löschen
3. Wenn auf allen Geräten KEINE Kontakte mehr sind, Kontakte wieder importieren
 
Aber ich kann es nicht auswählen unter Einstellungen unter Allgemein da kann ich den Standartaccount nicht auswählen
 
Danke, ich habe es versucht genau so aber hat nichts geholfen am MacBook kamen genau wieder nur die 200 an, nicht mehr oder weniger.

Ausschalten tut man es ja über iCloud und dann einfach den Haken rausnehmen bei Kontakte oder?
 
In der Seitenleiste von Kontakte, wo die Gruppennamen stehen, steht da iCloud und Lokal?

Wenn du auf www.icloud.com alle Kontakte auf den Mac exportiert hast, also als vCard Datei, und dann alle Kontakte auch auf www.icloud.com gelöscht hast, dann hattest du auf ALLEN Geräten keine Kontakte mehr... oder? Danach hast du die vCard Datei wieder importiert, dann müsste es es gehen.
 
Steht iCloud drin, von lokal steht da nichts mehr drin!

Okay ich mache dann das nochmals genau so, melde mich :)
 
Die gespeicherte vCard Datei kannst du ja direkt auf dem Mac importieren, Ablage > Importieren... wird ja dann in die iCloud synchronisiert.
 
Ich habe jetzt nochmal was getestet, habe auf dem iMac mal einen Kontakt angelegt der wurde sofort in die iCloud gesynct und auf allen Geräten ging es nur nicht auf dem macBook da fehlt der Kontakt immer noch, meinst Du nicht das es an irgendeiner Einstellung liegt?
 
Es kann auch sein, dass sich was aufgehängt hat, kann ich so nicht sagen.

Dann mach mal folgendes...
1. Deaktiviere auf dem MacBook die komplette iCloud... Systemeinstellungen > iCloud > Abmelden (unten links)
2. Kontrolliere ob in der Kontakte App noch Kontakte sind, falls ja, ALLE löschen
3. Dann wieder die iCloud aktivieren... Systemeinstellungen > iCloud > Anmelden
 
Genau das gleiche wieder 208 Kontakte anstatt 308 Kontakte :-(((
 
Aber das witzige jetzt dabei ist das nun andere Nummern bzw. Namen fehlen als vorher, Kontakte die ich schon ewig habe werden jetzt gar nicht angezeigt
 
Irgendwas stimmt mit der iCloud nicht, was es ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Ja irgend etwas stimmt nicht anders kann ich mir das auch nicht erklären, aber bitte wenn Dir noch etwas einfällt bitte schreiben, ich probiere jetzt auch noch bisschen herum!
 
Hallo, so also nachdem ich heute fast den ganzen Tag verbracht habe die Kontakte richtig einzupflegen funktioniert es nun!

Habe alle aus der iCloud gelöscht und dann wieder eingefügt aber es ging nicht auf anhieb, bis ich kapiert habe das man die Kontakte teilen muss also habe dann immer so 10er Blöcke genommen und dann eingefügt dann ging es, das dauerte aber sehr lange, die ganze Datei hat die cloud bei mir nicht genommen, also über 300 Kontakte auf einmal.

Am besten Teilen und nun ist alles synchron, klasse danke an ALLE

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe mir den Beitrag hier durchgelesen und habe ein ähnliches Problem. In der iCloud im Browser sehe ich 1091 Kontakte auf meinem MacBook sehe ich dagegen nur 744. Wenn ich einen Kontakt in der iCloud im Webbrowser bearbeite, also beispielsweise eine Zahl an den Nachnahme hinzugfüge und ihn dann speichere, dann wird er plötzlich synchronisiert.

Ich würde auch gerne Mal den Weg versuchen wie ihn SwissBigTwin beschrieben hat ...

1. Alle Kontakte aus der iCloud exportieren auf den Mac
2. Alle Kontakte in der iCloud löschen
3. Wenn auf allen Geräten KEINE Kontakte mehr sind, Kontakte wieder importieren

...aber wie kann ich den aus der iCloud die Kontakte exportieren? Finde diese Möglichkeit nicht im Browser. Für Eure Rückinfo danke ich schon vorab!

Gruß David
 
Schau noch mal unter iCloud.com bei den Kontakten links unten. Über das Einstellungsrad kannst du alle Kontakte markieren und exportieren. ;)

Bildschirmfoto 2017-08-12 um 19.49.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monaco dave
Schau noch mal unter iCloud.com bei den Kontakten links unten. Über das Einstellungsrad kannst du alle Kontakte markieren und exportieren. ;)

Anhang anzeigen 214872

Wie ich dieses Forum nach wie vor einfach klasse finde!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es gleich morgen ausprobieren!

Danke nochmals!
 
Ich kann nur sagen, ich habe es auch so probiert am Anfang, alle knapp 300 Kontakte exportiert und dann wieder eingefügt, ging bei mir nicht, hat nur ca. 200 hochgeladen und die restlichen nicht, dann habe ich wie oben beschrieben immer 10er Blöcke gemacht und eingefügt, ging dann auch nicht immer aber immer öfters!

Am Ende habe ich knapp einen Tag "rumgespielt" und dann waren alle synchron und bis jetzt passt es.
 
Hallo zusammen,

habe schon wieder das bleibe Problem, am Mac werden die neuen Nummern im Adressbuch nicht gespeichert sonst überall, iPhone cloud.

Hat einer eine neue Idee, Software ist alles aktuell!

Danke
 
Clean Install
 
So ich wieder Danke für die Info

habe aber jetzt etwas herausgefunden nachdem ich gestern wieder den ganzen Tag rumprobiert habe:

So wie es aussieht war bei mir das iCloud Foto von der iCloud mein Kontaktfoto zu groß!!! ich habe es jetzt unter 600 KB gemacht und siehe da es geht!!!

Ich denke das war der Punkt, es gab noch einen weiteren nachdem ich alle Kontakte per iCloud exportiert habe und dann wieder eingefügt waren natürlich alle Kontaktbilder weg, habe sie wieder neu eingepflegt und nun haut es überall hin!!!

Schauen wir mal wie lange aber so wie es aussieht jetzt läuft es ...
 
Zurück
Oben Unten