Kontakte (App): Wie regelt ihr die zentrale Verwaltung von Unternehmens-Stammdaten?

tiborb

tiborb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wir arbeiten mit zahlreichen Ansprechpartnern innerhalb von größeren Unternehmen/Organisationen zusammen. Wie kann ich die Stammdaten dieser Mitarbeiter (Firmen-Anschrift, Servicenummer etc.) zentral verwalten? Eines dieser Unternehmen wird z.B. demnächst seinen Standort wechseln, was mir unter Umständen das Angleichen von 50 Einzel-Kontakten beschert. Würde ich gerne vermeiden.

Danke für Eure Tipps
 
Mit der integrierten Kontakte.app hast du da eigentlich keine andere Möglichkeit.
 
Das ist genau die Antwort, die ich befürchtet habe. Ist doch eigentlich kein Sonderfall sondern betrifft im beruflichen Umfeld eigentlich jeden.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem Workaround: Wir syncen "Kontakte.app" über "Google Kontakte" mit den Smart- und Fritz!Fons. Man könnte also – theoretisch – auch bei "Google Kontakte" eingreifen und versuchen eine Stammdatenpflege zu arrangieren. Hat das schonmal jemand versucht? Wenn nicht: gibt es andere probate Lösungen für meinen Fall?
 
Zurück
Oben Unten