Kontakte-App synchronisiert sich nicht mit Googlemail

  • Ersteller jonnyjonnyjonny
  • Erstellt am
J

jonnyjonnyjonny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit neulich das Problem, dass, wenn ich auf meinem MacBook Pro in meiner Kontakte-App einen neuen Kontakt erstellen will, dieser nach ca. 10 Sekunden wieder "verschwindet" und sich somit erst garnicht mit Googlemail synchronisiert. Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
 
Willkommen bei macuser.de.

Aber bei so vielen Informationen, weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll mit den Tipps. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Was ist wichtig? MacBook late 2014, high sierra. sonst noch was? standardaccount ist logischerweise google. Lieblingsfarbe grün :/
 
In der Kontakte.App lassen sich keine neuen Visitenkarten anlegen? Die verschwinden alle nach ein paar Sekunden?

Oder betrifft das nur den Google-Account?

'Helferlein' sind nicht zufällig irgendwelche installiert?
 
Hi ekki, keinerlei Helfer installiert. Das Problem tritt nur auf, wenn ich in der App unter "alle google Kontakte" eine neue VK anlegen will. Dann ist der Eintrag nach ca 10 Sekunden wieder weg. Wenn ich eine neue VK unter "Lokall alle" anlege, und sie danach per drag and drop in "alle google Kontakte" ziehe, dann bleibt sie bestehen. Es scheint also ein Sync-Problem zu sein, oder? Ich verstehe es nicht...
Ich weiß dass es schlimmeres gibt, aber es nervt mich einfach, dass es nicht so funktioniert wie es soll...
Gruß
 
Zurück
Oben Unten