Kontakte.app: Standardlabel für Telefonnummern "Mobil" durch "Privat" ersetzen - dauerhaft, auch für neue Kontakte

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
390
Ich normalisiere gerade meine umfangreichen Kontakte.
Dazu habe ich sie aus Kontakte.app nach Excel exportiert (via der sehr guten iOS-App SA Kontakte) um sie danach wieder in Kontakte.app zu importieren.
Das mache ich so ca. einmal im Jahr.

Weil sich doch viel Kuddelmuddel in Kontakten ansammelt, wenn man im Alltag fix irgendwas von irgendwo zu den Kontakten hinzufügt.

Falsche Label etc.

Mich würden in Kontakte.app andere Standardlabel reizen.

Folgende 5 Label hätte ich gerne als Standard:

Privat, Privat2, Privat3, Arbeit, Arbeit2

Mehr als diese 5 Optionen kommen nirgendwo in meinen Kontakten vor.

Default und an oberster Stelle sollte "Privat" stehen.

Kann man sowas eventuell über das Editieren von Konfigdateien hinbekommen?
 
Einstellungen | Vorlage?
 
Auf macOS: Kontakte -> Einstellungen -> Vorlage
 
Vielen Dank! Wie konnte ich das übersehen? Manchmal bin ich blind. Verzeihung bitte.

Muss noch gucken, ob das auf iOS auch geht.
 
Leider wird die macOS Vorlage nicht zur iOS App Kontakte sychronisiert. Und in den iOS-Einstellungen scheint es keine Möglichkeit zu geben eine Vorlage für neue Kontaktkarten vorzugeben.
https://discussions.apple.com/thread/7537207
Etliche andere vermissen das auch.
Pech.
 
Zurück
Oben Unten