Kontakte.app: Mehrere gleichlautende Einträge in Karte bei "Cards" - Bereinigung möglich?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich stelle 80 Verwandten über einen eigenen CardDAV-Server (nennen wir ihn baikal.meinedomain.tld) alle Kontaktdaten bereit.
Wir nutzen Gruppen um damit improvisiert Verwandtschaftsverhältnisse abzubilden. Das geht sehr gut.

Nun hat das Übertragen der Gruppen via Drag&Drop von einem anderen CardDAV-Konto dazu geführt, dass in den jeweiligen Kontaktkarten im Feld "Cards" (wird im Bearbeitenmodus eingeblendet) gleichlautende Einträge stehen.

Beispiel:

Cards

baikal.meinedomain.tld
baikal.meinedomain.tld
baikal.meinedomain.tld

In Kontakte.app für macOS kann ich keine negativen Effekte feststellen.

Dagegen erscheint in iOS und iPadOS jeder Kontakt so oft, wie es Einträge in Cards gibt.

Falls es einen einfachen Weg gäbe, das zu bereinigen/normalisieren auf einen einzigen Eintrag wäre das schön.

Edit:
https://support.apple.com/de-de/HT203565

Gibt es als fertige Funktion macOS Kontakte. Bereinigung von Duplikaten. Hat super geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten