Kontakte als csv oder vCard auf iPhone importieren

B

Buschpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Falls nicht, bitte eine kurze Rückinfo welches die Rubrik ist.

Mein kleines Problem:

ich möchte auf einem iPhone ca. 150 Kontakte, die als vCard oder als csv gespeichert sind importieren.
Die Kontakte kommen aus einer Kundendatenbank und können als diese beiden Varianten exportiert werden.
Wie bekomme ich sie ins iPhone, ohne dass ich jede vCard anklicken und separat speichern muss?

iOS 11.3.1 und Windows, oder Mac-Rechner.

Kompliziert wird es, weil es sich um die Kundendatenbank einer Bekannten handelt und sie z. Zeit keinen funktionierenden PC hat. Daher kann ich sie nicht auf meinem Mac importieren, da sie sonst in meinen Kontakten auftauchen würden.

Ich kann mit meinem Mac, oder auch einem Win PC die Kundendatenbank (ext. FP) auslesen und entweder als vCard oder als csv speichern.

Wenn ich mich über den Browser bei iCloud anmelde, kann ich unter Kontakte auch eine vCard importieren. Nur denn kommt die Fehlermeldung "Kontakt konnte nicht importiert werden, da während des Lesens der vCard ein Fehler aufgetreten ist".

Eine komplette csv Datei mit 150 Kontakten lässt sich über die Weboberfläche auch nicht importieren.

Besten Dank für eine Rückmeldung.

Sonnige Grüße von der Nordsee
 
leg doch eine eigene Gruppe für die Kontakte auf deinem Mac an.

Dann kannst du sie nachher importieren und im Anschluß ggf. wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten