Kontakte: alle emailkontakte noch da, alle telnr. weg!!!!

K

Konsul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem:
iphone 12, zeigt nur noch Kontakte mit email-adressen an. Telefonnummern werden nicht mehr angezeigt. Auf meinem vorhergehenden Iphone 6 werden alle Kontakte noch weiterhin mit mailadresse und Telefonnummer angezeigt. Habe schon einiges versucht, was ich im Netz finden konnte. Import über icloud, Kontakte ein/aus, .....
Die Kontakte sind auch nciht in der icloud zu finden.
Leider komme ich nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal
Frieda
 
Mach von deinem iPhone 6 eine iCloud-Sicherung. Melde dich dann mit dem iPhone 12 von der iCloud ab. Bestätige, dass keine Kontakte auf dem iPhone verbleiben sollen. Überprüfe auf iCloud, ob die Kontakte komplett mit Telefonnummern angezeigt werden. Dann melde dich auf dem iPhone 12 wieder bei der iCloud an und synchronisiere die Kontakte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Synchronisiert/Nutzt du denn überhaupt die Cloud?

Ansonsten stell die Kontakte aus deinem lokalen Backup wieder her und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider haben eure Lösungsvorschläge nicht funktioniert. Danke trotzdem!
Kann es was mit der Meldung "icloud-account und imessage-account nicht identisch" zu tun haben???
 
iPhone 6, iCloud und iPhone 12 müssen natürlich die gleiche Apple ID nutzen.
 
und wenn ich in die Cloud über meinen PC gehe, fehlen ebenfalls die Telefonkontakte.
 
Hi SBT, ich habe mich an beiden Geräten mit den selben apple id daten eingeloggt.
 
Noch mal von vorne...

Sind alle Geräte mit der gleichen Apple ID angemeldet?
Ist in den Einstellungen der Geräte der Sync für Kontakte überhaupt aktiviert?
 
gleiche id und Sync Kontakte ist aktiviert
 
Zurück
Oben Unten